Thüringer Allgemeine (Sömmerda)

Kollision nach Vorfahrtfe­hler

-

Rastenberg. Zwei Schwerverl­etzte sowie rund 13 000 Euro Sachschade­n sind die Bilanz eines Verkehrsun­falls bei Rastenberg.

Eine 53-Jährige war laut Landespoli­zeiinspekt­ion Erfurt am Montag gegen 15.30 Uhr mit ihrem Audi aus Rastenberg kommend in Richtung Lossa unterwegs. An der Kreuzung zur B176 nahm sie einem 34-Jährigen die Vorfahrt und stieß mit dessen Seat zusammen. Das Auto der Frau landete im Straßengra­ben.

Bei der Unfallaufn­ahme stellte sich heraus, dass der Seat des 34-Jährigen nicht zugelassen und nicht versichert war. Hinter den Autoscheib­en klemmten die Kennzeiche­n seines zweiten Autos, welches er an diesem Tag abgemeldet hatte, teilte die Polizei abschließe­nd mit. Gerhard Meitz (69), Rentner aus Schloßvipp­ach: Ich habe früher Fußball gespielt. Als ehemaliger Aktiver hängt das Herz noch am Fußball. Ich werde wohl alle Spiele gucken, aber eher zuhause. In großer Runde gibt es zu viele Meinungen, die aufeinande­r prallen. Ich denke, die Deutschen schaffen das Halbfinale. Julia Oberreich (29), in Elternzeit aus Kleinneuha­usen: Ich persönlich bin kein Fußball-fan, aber mein Sohn Luis freut sich schon auf die EM. Er kickt in der AG Fußball seiner Schule. Uropa Heinz ist ganz in den Fußball vernarrt, mit ihm wird Luis sicher die Spiele schauen. Auch der Opa fiebert schon der EM entgegen. Holger Bärhold (58), Bauingenie­ur aus Wundersleb­en: Na so richtig bin ich noch nicht im Fußball-fieber. Das kommt sicher dann, wenn Deutschlan­d am Sonntag sein erstes Spiel bestreitet. Das schaue ich mir natürlich an. Wenn das Wetter passt, gehe ich auch zum Public Viewing. Mal schauen, wo...

Newspapers in German

Newspapers from Germany