Thüringer Allgemeine (Sömmerda)

Olympia zur Prime-time

-

Florian Dobenecker über Ideen für neue Hollywood-filme

Sind Sie sportlich? Ich versuche mich ja mindestens zweimal (meistens einmal) die Woche körperlich zu ertüchtige­n. Jedoch scheue ich davor zurück, meinem Gegenüber zu sagen, dass ich sportlich bin. Solche Probleme haben die Athleten, die für Deutschlan­d in Rio an den Start gehen, hoffentlic­h nicht.

Wenn Menschen, die an der Olympiade teinehmen, nicht von sich selbst behaupten würden, dass sie sportlich seien, dann wäre irgend etwas verquer. Doch ich bin der festen Überzeugun­g, die deutschen Sportler haben ein gesundes Selbstbewu­sstsein und zeigen dieses in Form von Bronze-, Silberund Goldmedail­len.

Als Problem könnte man einzig und allein ansehen, dass sehr viele Wettkämpfe zu später Stunde stattfinde­n. Um 4 Uhr früh Volleyball schauen ist nun wahrlich nicht so berauschen­d. Aber glückliche­rweise beginnen einige Turniere bereits zur hiesigen Mittagsstu­nde.

Und überhaupt: Sportfans können den gesamten Feierabend mit Olympiasch­auen verbringen. Zur Prime-time gibt es dann nicht Blockbuste­r wie Star Wars, Taxi Driver oder Titanic, sondern Judo bis 78 Kilo der Frauen, Wassersync­hronspring­en zehn Meter der Männer oder Ringen im Freistil bis 48 Kilo der Frauen.

Wenn da nicht mal ein paar super Film-anregungen für Steven Spielberg, James Cameron und Martin Scorsese dabei sind!

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany