Thüringer Allgemeine (Sömmerda)

Drogentest schlägt bei Kölledaer an

Polizei veranlasst Blutentnah­me

-

Badra. Auf der Anfahrt zum „Love-sea-festival“am Stausee Kelbra kontrollie­rte die Polizei am Donnerstag­nachmittag 31 Fahrzeuge im Bereich Badra und Steinthale­ben (Kyffhäuser­kreis). Zu Tage traten so je ein Verstoß gegen das Betäubungs­mittelgese­tz bzw. Waffengese­tz, ein Fahren unter berauschen­den Mitteln und ein Fahren ohne Fahrerlaub­nis.

Bei einem 19-Jährigen aus Hessen wurde laut Torsten Fuhr von der Polizeiins­pektion Kyffhäuser ein sogenannte­r „Cannabiscr­asher“mit Marihuana-anhaftunge­n sichergest­ellt.

Bei einem 23-Jährigen aus Duderstadt fand man im Fußraum hinter dem Fahrersitz seines BMW einen verbotenen Elektrosch­ocker.

Ein 30-Jähriger aus Kölleda wurde positiv auf Amphetamin­e und Kokain getestet. Er musste zur Blutentnah­me ins Bad Frankenhäu­ser Krankenhau­s.

Ein 19-jähriger Golf-fahrer aus Schlotheim schließlic­h war ohne gültige Fahrerlaub­nis unterwegs.

Serie von Wildunfäll­en

Landkreis. Am Donnerstag und Freitag ereigneten sich laut Judith Schnuphase-stahn von der Landespoli­zeiinspekt­ion Erfurt im Landkreis Sömmerda gleich mehrere Wildunfäll­e.

Demnach erfasste am Donnerstag gegen 23.30 Uhr auf der L 1058 in Höhe Vogelsberg ein Pkw einen Hasen.

Kurz zuvor war ein Reh mit einem Pkw auf der L 2088 in Höhe Bilzingsle­ben kollidiert.

Bereits am Nachmittag war ein Reh auf der B 176 auf Höhe Sömmerda verendet, nachdem es mit einen Auto zusammenge­stoßen war.

Auch in Nausiß überlebte ein von einem Auto angefahren­es Reh die Kollision nicht.

Drei weitere Tiere, so Schnuphase-stahn, starben in Leubingen und in Haßleben sowie in Pfiffelbac­h jeweils bei Zusammenst­ößen mit Fahrzeugen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany