Thüringer Allgemeine (Sömmerda)

Im Gebeseer Sand ging es zur Sache

Viele Teilnehmer bei Beachvolle­yballturni­er

- Von Vanessa Huth

Gebesee. Am vergangene­n Samstag veranstalt­ete der VC Blau-weiß Gebesee zum zweiten Mal einen Beachvolle­yballturni­er auf den Feldern des Gebeseer Sportplatz­es – den „Gebeseer Sand-cup“. Zu verzeichne­n war schon im letzten Jahr eine beachtlich­e Teilnehmer­nachfrage, die in diesem Jahr sogar noch ein bisschen größer war. Bei den Männern, bei denen auch Mix-teams antraten, waren alle zwölf zur Verfügung stehenden Startplätz­e vergeben, bei den Damen traten neun Teams an.

Bei bester Stimmung, (größtentei­ls) schönem Wetter und abwechslun­gsreicher Musik hatten alle Teilnehmer sichtlich Spaß am Volleyball und boten den Zuschauern attraktive Spiele, die teilweise sehr knapp ausgingen. An diesem Tag waren im Gebeseer Sand spannende Partien zu beobachten, Schweißper­len wurden vergossen und so mancher Freudenode­r auch Wutschrei wurde laut, als es beim Schmettern, Poken und Cutten (Beachvolle­yballtechn­iken) den Sieger des Cups zu ermitteln galt.

Am Ende konnten sich bei den Damen das Beach-duo Caroline Schmidt und Vanessa Huth und bei den Männern Nils und Björn Habedank gegen die Konkurrenz durchsetze­n und gingen als Sieger des 2. Gebeseer Sand-cups hervor. Dank diverser Sponsoren freuten sich alle Platzierte­n am Ende über schöne Preise.

Im Nachhinein schauen alle Teilnehmer auf einen sehr schönen, anstrengen­den und aufregende­n Tag im Gebeseer Sand zurück, an dem dank toller Organisati­on und des Engagement­s vieler freiwillig­er Helfer alles reibungslo­s ablief.

 ??  ?? Zwölf Männer- und neun Frauenteam­s kämpften in Gebesee um den Sieg und trotzten wechselhaf­tem Wetter. Foto: privat
Zwölf Männer- und neun Frauenteam­s kämpften in Gebesee um den Sieg und trotzten wechselhaf­tem Wetter. Foto: privat

Newspapers in German

Newspapers from Germany