Thüringer Allgemeine (Sömmerda)

Höchster Saisonsieg für EHC

Erfurter Hockey-Herren am vorletzten Spieltag der Hallenrund­e stark

- Von Horst Szuba

Osternienb­urg.

Beim vorletzten Punktspiel­turnier der Mitteldeut­schen Hallenhock­ey-Verbandsli­ga überzeugte­n die Herren des Erfurter HC beim klaren 10:2-Erfolg über den Pillnitzer HV. Und auch bei der knappen 6:7-Niederlage gegen den Tabellenzw­eiten Osternienb­urger HC II boten die Erfurter eine starke Leistung. Den spielerisc­hen Aufwärtstr­end der jungen Erfurter Mannschaft zeigten bereits die Ergebnisse beim fünften Spieltag in Niesky, als sie gegen den souveränen Tabellenfü­hrer HC Niesky nur knapp mit 3:5 verloren und gegen die starke Zweite des ATV Leipzig ein 3:2-Sieg gelang.

In Osternienb­urg gingen die EHC-Herren gegen den Tabellenvo­rletzten Pillnitz bereits in der Anfangspha­se der Begegnung durch Benjamin Steiger und Tom Muschiol schnell mit 2:0 in Führung. Nach einen Gegentreff­er der Sachsen sorgten erneut Benjamin Steiger, Martin Balles (2), Florian Ziegenbalg, Niels Bergling, Henry Klinger und Tom Muschiol mit zwei weiteren Treffern dafür, dass die Erfurter auf 10:1 davonzogen und damit den höchsten Saisonsieg für den EHC sicherstel­lten.

Gegen Gastgeber Osternienb­urg konnte der EHC die 1:0Führung der Anhaltiner durch Tom Muschiol zum 1:1 ausgleiche­n, lagen von da an aber immer im Rückstand. Daran änderten auch die Anschlusst­reffer zum 2:3 (Balles) und 4:5 (Steiger) nichts. Nach der erneuten Zwei-Tore-Führung von Osternienb­urg konnten auch die Treffer von Julius Jahn und Henry Klinger den knappen Erfolg des Tabellenzw­eiten nicht verhindern. Somit verbleibt der Erfurter HC vor dem letzten Spieltag in Dresden auf den fünften Tabellenpl­atz im Feld der acht Mannschaft­en.

EHC geht als Fünfter in den letzten Spieltag

Newspapers in German

Newspapers from Germany