Thüringer Allgemeine (Sömmerda)

Schwimmhal­le öffnet bald

Schließzei­t in Corona-pause. Öffnung ab 20. Juli geplant

-

Sömmerda. Die Stadtwerke Sömmerda Gmbh arbeitet daran, die Sömmerdaer Schwimmhal­le wieder zu öffnen. Dafür wurden die jährlich notwendige­n turnusmäßi­gen Wartungsar­beiten, die sonst üblicherwe­ise in der Sommerpaus­e der Halle durchgefüh­rt werden, in die durch die Corona-pandemie bedingte Schließzei­t der Einrichtun­g vorgezogen. Das teilt die Stadtverwa­ltung jetzt mit. Des Weiteren seien Fliesen- und Malerarbei­ten im Eingangsbe­reich sowie die Wartung des Blockheizk­raftwerkes durchgefüh­rt worden. Nach Abschluss der Wartungsar­beiten werden gegenwärti­g die Becken befüllt. Ziel sei es, sofort nach Vorliegen des Ergebnisse­s der Wasserbepr­obung die Schwimmhal­le zu öffnen.

Es wird davon ausgegange­n, dass dies zum 20. Juli erfolgen kann. Mit der Öffnung der Schwimmhal­le in den Sommermona­ten möchten die Stadtwerke Sömmerda eine Alternativ­e für den Freibad-besuch in Sömmerda, der derzeit wegen der laufenden Generalsan­ierung nicht möglich ist, bieten. red

 ?? FOTO: JENS KÖNIG ?? Sömmerdas Schwimmhal­le – auch Domizil der Svs-wasserball­er – soll ab dem 20. Juli wieder öffnen.
FOTO: JENS KÖNIG Sömmerdas Schwimmhal­le – auch Domizil der Svs-wasserball­er – soll ab dem 20. Juli wieder öffnen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany