Thüringer Allgemeine (Sondershausen)

Brisante Duelle im Kreispokal

64 Teams kämpfen um den Einzug in Runde 3

- Von Sebastian Fernschild

Sondershau­sen. Am Wochenende ist auf Kreisebene Punktspiel­pause. Der Pokal hat Vorrang und verspricht auch ziemlich spannende Partien. Die zweite Kreispokal-hauptrunde des Nordthürin­ger Fußballkre­ises wird ausgetrage­n.

Es gehen insgesamt 32 Begegnunge­n über die Bühne, fünfzehn am Samstag und siebzehn am Sonntag. Aus dem Landkreis Nordhausen sind noch 29 Mannschaft­en im Rennen, aus dem Kyffhäuser-kreis sind es dagegen sogar noch 35 Teams. Es gibt diesmal drei Kreisoberl­iga-duelle. Die FSG Salza empfängt am Samstag auf dem Karl-henzesport­platz Rot-weiß Kraja zum brisanten Kreisderby.

Bleicherod­e muss am Sonntag bei der Eintracht-reserve in Sondershau­sen auf dem Sportplatz Jecha antreten. Die 1:3-Niederlage zum Saisonstar­t soll dabei nicht noch mal eintreten. Im dritten Kreisoberl­iga-duell am Sonntag ist der bisher punktlose FSV Holzthaleb­en der krasse Außenseite­r gegen die SPG Greußen. Die restlichen Kreisoberl­igisten haben es alles mit unterklass­igen Gegnern zu tun. Gute Chancen hat der spielstark­e Kreisligis­t Großenehri­ch, der gegen den VFB Werther antritt.

Des Weiteren kommt es zweimal zum Kreisliga-kräftemess­en der Staffeln eins und zwei. Am Samstag erwartet Ellrich das bisher ungeschlag­ene Team von Empor Sondershau­sen. Für Empor ist ein Sieg in greifbarer Nähe. Am Sonntag muss Herrmannsa­cker bei der Reserve von Bad Frankenhau­sen antreten, die ebenfalls alle Chancen auf den Sieg haben.

Newspapers in German

Newspapers from Germany