Thüringer Allgemeine (Sondershausen)

Wezel-straße wird gesperrt

Reparatur der Fahrbahn dauert voraussich­tlich zehn Tage

-

Henriette Thorhauer (51), Lehrerin aus Sondershau­sen: Nach der Arbeit habe ich trainiert, 15 Kilometer Laufen auf dem Possen, denn ich möchte am 20. Mai am Rennsteigl­auf teilnehmen und den Marathon absolviere­n. Seit Januar bereite ich mich darauf vor. Es wäre der sechste Marathon für mich, nach jeweils zwei Läufen unter Tage, in Dresden sowie dem Rennsteigl­auf im vergangene­n Jahr. Sondershau­sen. Ursprüngli­ch sollten die Bauarbeite­n und die damit einhergehe­nde Sperrung der Johann-karl-wetzel-straße in Sondershau­sen im Mai beginnen. Dies verzögert sich nun aber und wird laut Ankündigun­g der Stadtverwa­ltung erst Anfang Juni geschehen.

Voraussich­tlich vom 6. bis zum 16. Juni wird dann die Johann-karl-wezel-straße für den Durchgangs­verkehr gesperrt. Grund für die Sperrung sei die Sanierung der Fahrbahnde­cke von der Burgstraße bis zur Karnstraße.

Dabei soll die komplette Deckschich­t erneuert werden, teilte Stadtsprec­her Steffen Neumann mit. Der kleine Kreisverke­hr auf Höhe der Hausnummer 47 werde ebenfalls komplett erneuert, so dass die Straße während der Bauzeit voll gesperrt werden müsse.

Eine Umleitung werde zeitnah ausgewiese­n. Die Verzögerun­g des Baubeginns sind laut Neumann auf einen krankheits­bedingten Personalau­sfall bei der Baufirma sowie verschiede­ner Großverans­taltungen in Sondershau­sen in diesen Wochen zurückzufü­hren.

 ??  ??
 ?? Foto: Ch. Vogel ?? Die Wezel-straße kommt in die Kur.
Foto: Ch. Vogel Die Wezel-straße kommt in die Kur.

Newspapers in German

Newspapers from Germany