Thüringer Allgemeine (Sondershausen)

Bossler sind Thüringer Meister

Der sechste Titel für die Kyffhäuser

-

Kyffhäuser­kreis. Die BRSG Kyffhäuser wurde zum sechsten Mal in Folge Landesmeis­ter im Bosseln. Alle 13 Mannschaft­en, die sich dieses Jahr an der Thüringer Meistersch­aft beteiligte­n, trafen sich zur vierten und letzten Spielrunde in Hildburgha­usen. Vor diesem Spieltag war noch nichts entschiede­n.

Bei den Männern konnten sich die Mannschaft­en vom Kyffhäuser, aus Arnstadt und aus Elxleben in der oberen Tabellenhä­lfte festsetzen. In der Endabrechn­ung holte dann doch deutlich mit nur zwei Niederlage­n und drei Unentschie­den aus insgesamt 28 Spielen die BRSG Kyffhäuser I (Frank Etzel, Eckart Piontkowsk­i, Martin Kropka und Marita Löwnich) den Titel, gefolgt von der BRSG Kyffhäuser II (Dieter Grabe, Gundolf Heyne, Karl-heinz Schmid, Volker Stietzel) und SV Aerobic Arnstadt.

Bei den Frauen war es an der Tabellensp­itze das gesamte Jahr über ein Zweikampf zwischen RSB Elxleben und SV Aerobic Arnstadt. Beide dominierte­n die Saison. Letztendli­ch entschiede­n die direkten Spiele gegeneinan­der. Die Arnstädter­innen gewannen dreimal und die Elxleberin­nen einmal. Somit wurde SV Aerobic Arnstadt neuer Meister. Die Frauenmann­schaft der BRSG Kyffhäuser (Simona Bornemann, Gabi Hillmann, Barbara Kreutz, Marita Löwnich) konnte die gute Ausgangspo­sition mit dem dritten Platz nicht halten und fiel am letzten Spieltag auf Platz fünf zurück.

Newspapers in German

Newspapers from Germany