Thüringer Allgemeine (Sondershausen)

Keine Ahnung von Fußball

-

weiß nun, warum man konservati­v Tippen sollte

Luzt Nieft vom SV Friesen Nohra hat mich deklassier­t. 8:2! Bei unserem Ta-tippkönig durfte sich der ehemalige Trainer die Krone aufsetzen und erhält zehn Jako-bälle. Klar gibt es in der Kreisliga immer mal heftige Ergebnisse. Auch diesmal. Nur leider habe ich die nicht vohergeseh­en. Lutz dagegen landete mit einem stinknorma­len 2:0 zwischen Oldisleben und Bleicherod­e einen fetten Dreier, während ich Bleicherod­e den ersten Sieg zutraute. Ich dachte, irgendwann müssen die doch mal gewinnen. Vielleicht hatte ich als Sonderhäus­er tief drin auch Sympathie für den Vereinsnam­en – Glückauf. Meine Lehre heißt künftig konservati­v tippen, 1:1, 1:0, 2:0.

Als Jugendlich­er spielte ich mit meinem Nachbarn einmal Ddr-fußball-toto im großen Stil. Wir setzten über 100 Mark Taschengel­d ein und wollten mit unserem Fachwissen abräumen. Doch leider vertrauten wir auf Rot-weiß Erfurt (damals und heute ein Fehler), setzten gegen Chemie Buna Schkopau alle Tipps auf 2 – also auf Sieg. Schkopau wurde am Ende zwar Tabellenle­tzter, spielte aber 1:1 gegen Erfurt. Das Geld war weg.

Seit diesem Tag habe ich überhaupt kein Lotto mehr gespielt. Bis meine Zeitung mich jetzt zu diesem Tippkönig zwang. Ein Fehler. Der Mann hat doch keine Ahnung vom Fußball.

 ??  ?? Dirk Pille
Dirk Pille

Newspapers in German

Newspapers from Germany