Thüringer Allgemeine (Sondershausen)

Name des Babys

-

können. Der 23. April ist nicht nur Geburts- und Todestag des Nationaldi­chters William Shakespear­e. Er ist vor allem auch der Gedenktag des Nationalhe­iligen von England, des Schutzpatr­ons Sankt Georg. Ein Royal, der am „Saint George’s Day“zur Welt kommt, muss unter einem guten Stern stehen, sagen die Briten.

Wie bereits beim Stammhalte­r George, der im Juli 2013, und beim zweiten Kind Charlotte, die im Mai 2015 zur Welt kam, hatten die Eltern bei den Ultraschal­luntersuch­ungen Die Untertanen im Königreich werden sich noch ein paar Tage gedulden müssen, bevor sie den Namen des Kindes erfahren. Bei den Buchmacher­n hatten sich Arthur und Philip als Favoriten durchgeset­zt. Auch ein Tauftermin muss noch gefunden werden. (dpa) vor der Geburt nicht wissen wollen, welches Geschlecht das neue Geschwiste­rchen hat.

In den Monaten davor hatten bei den Buchmacher­n die Wetten auf eine Tochter überwogen. Es hatte Spekulatio­nen gegeben, dass Kate eine Haus-, oder besser gesagt: eine Palastgebu­rt plane. Die war noch bis zur Geburt von Thronfolge­r Prinz Charles die Regel gewesen. Doch Kate vertraute sich lieber, wie schon bei ihren beiden vorherigen Niederkünf­ten, dem Hofgynäkol­ogen Guy Thorpe-beeston an.

Dessen Entbindung­steam bestand aus Kinderärzt­en, Hebammen und Anästhesis­ten, die schon seit drei Monaten auf Abruf bereitstan­den und London nicht verlassen durften. Die Herzogin hatte, wie bei all ihren Schwangers­chaften, in den ersten Monaten an Hyperemesi­s gravidarum, einer schweren Form der Morgenübel­keit, gelitten. In den letzten Monaten hatte sich Kates Zustand deutlich gebessert, und sie wurde zusammen mit ihrem Gatten in der Öffentlich­keit gesehen.

 ??  ?? Um . Uhr, knapp sieben Stunden nach der Geburt, zeigten sich Prinz William und Herzogin Kate mit ihrem Baby-prinzen. Foto: Jack Taylor/getty Images
Um . Uhr, knapp sieben Stunden nach der Geburt, zeigten sich Prinz William und Herzogin Kate mit ihrem Baby-prinzen. Foto: Jack Taylor/getty Images
 ??  ?? Ausgelasse­ne Stimmung bei den Fans vor der Londoner Geburtskli­nik St. Mary’s. Foto: Hannah Mckay/reuters
Ausgelasse­ne Stimmung bei den Fans vor der Londoner Geburtskli­nik St. Mary’s. Foto: Hannah Mckay/reuters

Newspapers in German

Newspapers from Germany