Thüringer Allgemeine (Sondershausen)

Eislaufen mit Schneemann Olaf

Überdachte Eisbahn in Nordhausen

- Von Marco Kneise

Nordhausen. Zum Winter gehört Schlittsch­uhfahren wie der Glühwein zum Weihnachts­markt. Daher wird es in diesem Jahr auch in Nordhausen wieder einen Platz zum Eislaufen geben, kündigten die Veranstalt­er von „Manthey Event“an.

„Unsere große Eislaufbah­n mit echtem Eis ist vom 30. November bis 9. Dezember in einem großen Zelt hinter dem Opel-autohaus Peter in der Halleschen Straße untergebra­cht“, erklärte Andreas Meyer und betonte, dass die Bahn damit wetterunab­hängig ist. Auf einer Eisfläche von gut 15 mal 20 Metern ist der Eislaufspa­ß täglich ab 14 Uhr. Ein Catering-bereich lädt zum Verweilen ein, und auch Sonderakti­onen und Shows werden ab dem 3. Dezember stattfinde­n. So gibt es beispielsw­eise einen Clown auf Schlittsch­uhen, einen echten Eisfaschin­g, und es werden sogar die Eiskönigin und Olaf, der Schneemann gesucht.

Aber auch beliebte DJS werden zum Eislaufen bei verschiede­nen „Partys on Ice“auflegen. Zur Abschlussv­eranstaltu­ng am 9. Dezember wird es ein Eislauftan­z-theater geben.

Zusätzlich können sich Schulklass­en, Sportverei­ne, Jugendmann­schaften und Senioren für eine Zeit von 10 bis 14 Uhr außerhalb der Öffnungsze­iten anmelden.

Öffnungsze­iten:

. November bis . Dezember täglich von  bis  Uhr Preise:  Euro pro Tag für die Schlittsch­uhausleihe,  Euro pro Tag für die Eislaufkar­te Buchung: Sonderzeit­en für Schüler und Senioren oder Reservieru­ng für Eislaufzei­ten oder „Party on Ice“unter sjn-ndh@web.de oder ()   

Newspapers in German

Newspapers from Germany