Thüringer Allgemeine (Sondershausen)

Stewardess stillt fremdes Baby

Philippini­sche Flugbeglei­terin half verzweifel­ter Mutter, die ihre kleine Tochter nicht selbst versorgen konnte

-

Die philippini­sche Flugbeglei­terin Patrisha Organo leistete einem kleinen Passagier an Bord eines Fluges von Philippine Airlines Hilfe, indem sie ihn kurzerhand mit eigener Muttermilc­h stillte.

Die 24-jährige Mutter einer neun Monate alten Tochter war am 6. November zu einem Prüfungsfl­ug eingeteilt, um sich als Qualitätsp­rüferin für Flugbeglei­ter zu qualifizie­ren, teilte die Flugbeglei­terin auf ihrer Facebook-seite mit. Kurz nach dem Start habe sie ein Baby schreien hören. Dessen junge Mutter habe unter Tränen mitgeteilt, dass sie keine Babynahrun­g mehr habe. Auch an Bord habe es keine gegeben. Die Mutter selbst konnte nicht stillen. Der Säugling habe nicht mehr zu schreien aufgehört, die übrigen Passagiere fühlten sich bereits gestört. „Das Gefühl der Hilflosigk­eit, das man hat, weil man sein eigenes hungriges Kind nicht versorgen kann, ist schrecklic­h“, so Organo. „Ich habe einen Stich in meinem Herzen gespürt.“Sie habe gedacht: „Das Einzige, was ich tun kann, ist, meine eigene Milch anzubieten. Und das tat ich.“

Nachdem sowohl die Mutter des Babys als auch ihre Chefin einverstan­den waren, habe sie das Baby in einem blickgesch­ützten Bereich des Flugzeugs gestillt, bis es eingeschla­fen sei. Das kleine Mädchen sei „so hungrig“gewesen, berichtete Organo, und weiter: „Ich habe in den Augen der Mutter gesehen, wie erleichter­t sie war.“ Ihren Post beendete Patrisha Organo mit den Worten: „Ich hatte recht, es war so ein besonderer Tag. Nicht nur weil ich bestanden habe, sondern auch weil ich helfen konnte.“

Auch im Netz gab es viel Zuspruch. Ein Nutzer kommentier­te: „Gott möge dich beschützen!“Besonders begeistert zeigte sich der Ehemann der Flugbeglei­terin: „Ich bin mit einer Heldin verheirate­t“, schrieb er. (jha)

Ihre Prüfung bestand die Flugbeglei­terin außerdem

 ??  ?? Gottschalk­s Anwesen wurde laut Medienberi­chten vernichtet. Foto: Most Wanted Pictures
Gottschalk­s Anwesen wurde laut Medienberi­chten vernichtet. Foto: Most Wanted Pictures

Newspapers in German

Newspapers from Germany