Thüringer Allgemeine (Sondershausen)

Polizei sucht weiter nach Zeugen

Opfer ist stadtbekan­nt

- Von Patrick Weisheit

Der Todesfall eines 42jährigen Arterners beschäftig­t neben der Polizeidir­ektion Nordhausen nun auch die Staatsanwa­ltschaft in Mühlhausen. Laut Polizei handelt es sich bei dem Toten um einen stadtbekan­nten Mann. Er verstarb im Dienstagmo­rgen im Krankenhau­s, nachdem er am Freitag vergangene­r Woche mit schweren inneren Verletzung­en in seiner Wohnung an der Bergstraße von einem Zeugen, den die Polizei mittlerwei­le befragt hat, gefunden wurde. Fränze Töpfer, Sprecherin der Polizeidir­ektion Nordhausen, bestätigte auf Anfrage unserer Zeitung, dass nun gegen einen 43-jährigen Mann ermittelt wird, der dringend tatverdäch­tig ist. Der Verdächtig­e stammt aus Sachsen-Anhalt, hat aber derzeit keinen gemeldeten Wohnsitz. Dabei soll es sich um den Mann handeln, mit dem das Opfer am vergangene­n Freitag nachweisli­ch in einen Streit geraten sei. „Ob dieser Verdächtig­e dem Opfer auch die inneren Verletzung­en zugefügt hat, können wir aber noch nicht mit Sicherheit sagen“, so Töpfer.

Das bestätigt auch der Sprecher der Staatsanwa­ltschaft Mühlhausen, Dirk Germerodt: „Die Ermittlung­en laufen. Sobald es neue Erkenntnis­se gibt, werden wir diese auch verkünden“. Auch auf der FacebookSe­ite der Thüringer Allgemeine schlug die Nachricht hohe Wellen. Bislang wurde der Artikel schon rund 100 Mal geteilt und auch mit Trauerbeku­ndungen kommentier­t.

Derweil sucht die Polizei weiterhin nach Zeugen, denen in der vergangene­n Woche ein Mann mit Verletzung­en im Stadtgebie­t von Artern aufgefalle­n ist.

Newspapers in German

Newspapers from Germany