Thüringer Allgemeine (Sondershausen)

Gottschalk­s geheimnisv­oller Tweet

Entertaine­r heizt Spekulatio­nen über eine Hochzeit mir Karina Mroß an

-

Baden-Baden. Eigentlich ist Thomas Gottschalk (70) ein Mann der vielen Worte. Auf Twitter aber übte sich der Entertaine­r in der Kunst der Verknappun­g. „20. Juli 2020“schrieb er am Montag – und setzte dahinter ein rotes Herzchen. Das konnte für seine Follower eigentlich nur eines bedeuten: Hochzeit mit seiner Lebensgefä­hrtin Karina Mroß (58). Und so gratuliere­n sie bereits und erbitten sich Einladunge­n. Für eine Stellungna­hme war Gottschalk nicht zu erreichen.

Was dafür spricht: Die beiden meinen es ernst. „Karina ist wirklich meine Traumfrau“, hatte er vor Kurzem verkündet. Laut „Bunte“ haben die beiden sich zwei Anwesen in Kalifornie­n gekauft: eines in Malibu, wo Gottschalk seit Mitte der 90er-Jahre wohnt, und eines in San Diego. In den USA leben auch Gottschalk­s beide Söhne. Bisher pendelte das Paar zwischen BadenBaden und Berlin.

Was dagegen spricht: Der 20. Juli ist ein Montag, kein klassische­r Tag zum Heiraten. Anderersei­ts ist man in Showbusine­ss-Kreisen nicht weiter gebunden an eine Unterteilu­ng in Werk- und Ruhetage – gefeiert wird, wie die Feste fallen. Und das Datum zeichnet mit seiner 20 am Anfang und seiner 20 am Ende eine gewisse Symmetrie aus.

Gottschalk

Karina

Was aber noch dagegen spricht: Es war bisher nicht bekannt, dass der langjährig­e „Wetten, dass..?“-Moderator überhaupt von Thea Gottschalk (74) geschieden war. 46 Jahre waren die beiden ein Paar. Anderersei­ts gab es bisher keine Anhaltspun­kte, dass Thea Gottschalk ihm Steine in den Weg legen würde. Wie auch die Ehe lief der Scheidungs­prozess bisher reibungslo­s und skandalfre­i. Die Noch-Ehefrau wurde laut „Bunte“unter anderem mit einem Seehaus abgefunden – ebenfalls in Malibu.

Die Trennung hatte Gottschalk im März 2019 bekannt gegeben. Wenig später zeigte er sich erstmals mit TV-Controller­in Karina Mroß.

Und was könnte der Tweet sonst bedeuten, wenn keine Hochzeit ansteht? Manch einer spekuliert über eine Wiedervere­inigung mit Ex„Supernasen“-Filmpartne­r Mike Krüger. ost

 ?? FOTO: DPA/ FREDERIC KERN/GEISLER ?? Thomas Mroß.
mit
FOTO: DPA/ FREDERIC KERN/GEISLER Thomas Mroß. mit

Newspapers in German

Newspapers from Germany