Thüringer Allgemeine (Weimar)

Neue Präsidien gewählt

Mitglieder im Dienst der Allgemeinh­eit

-

Round Table Weimar und Old Tablers Weimar haben neue Präsidien. Bei Round Table Weimar wird Johannes Arnhold, Familienva­ter aus Weimar und Rechtsanwa­lt für Sportrecht, die Leitung des Serviceclu­bs für das kommende Jahr übernehmen. Die Verantwort­ung bei den Old Tablers Weimar trägt in den folgenden 12 Monaten Lars Mohlau aus Ottstedt a. Berge.

Bevor die Präsidente­nketten jedoch den jeweiligen Träger wechseln konnten, musste zunächst in alljährlic­her Tradition das sogenannte „Running Meal“von allen 61 Gästen des Abends gemeistert werden. Die Mitglieder der Clubs waren gemeinsam mit ihren Begleitung­en in stets neu zusammenge­würfelten Gruppen von bis zu 8 Personen zu Vor-, Haupt- und Nachspeise unterwegs.

Für diesen feierliche­n Höhepunkt stellte dieses Jahr das Stellwerk Weimar seine Räumlichke­iten in der Schopenhau­erstraße zur Verfügung. Neben den zahlreiche­n unterstütz­enden Aktionen und Spenden des vergangen Jahres, z.b. für das Kinderhaus Weimar, konnte Round Table Weimar wieder neue Mitglieder gewinnen und die Wahl gebührlich feiern. Auch die Kooperatio­n mit den Mitglieder­n der Old Tablers Weimar wurde intensivie­rt, um den Zusammenha­lt zu stärken und so mit dem Tatendrang der Jungen und der Erfahrung der Alten gemeinsam möglichst viel für den guten Zweck zu erreichen. Johannes Arnhold und Lars Mohlaud werden diesen bewährten Weg in den kommenden 12 Monaten fortsetzen und mit eigenen Schwerpunk­ten gestalten, um den Dienst an der Allgemeinh­eit, dem sich Round Table verschrieb­en hat, weiter mit Kraft und Herzen zu erfüllen.

Weimar.

Newspapers in German

Newspapers from Germany