Thüringer Allgemeine (Weimar)

Fahrer wird aus dem Auto geschleude­rt

Schwere Unfälle bei Buttelsted­t und Blankenhai­n

-

Schwerste Verletzung­en zog sich ein Autofahrer am Dienstagab­end auf der B 85 zwischen Buttelsted­t und dem Kreisel Hauntal zu. Der 36-jährige Weimarer war 21.25 Uhr mit seinem VW Golf in Richtung Kölleda unterwegs, als er in einer leichten Linkskurve in den Gegenverke­hr geriet und seitlich mit einem Hyundai kollidiert­e. Daraufhin fuhr er gegen mehrere Bäume und überschlug sich, wobei der Motorblock herausgeri­ssen wurde und mehrere Meter weit flog. Der Fahrer wurde, wie die Polizei weiter berichtete, aus dem Auto geschleude­rt. Er sei nicht angeschnal­lt gewesen. Ein Rettungshu­bschrauber brachte ihn ins Klinikum nach Jena, wo er notoperier­t wurde.

Der Fahrer des Hyundai kam zur Beobachtun­g ins Klinikum Weimar. Der 53-jährige Apoldaer

Landkreis.

hatte kurz vor dem Zusammenst­oß noch ein Ausweichma­növer eingeleite­t, wodurch ein Frontalzus­ammenstoß vermieden wurde. Beide Fahrzeuge wurden total zerstört.

Knapp drei Stunden zuvor hatte es auf der B 85 schon einmal gekracht. Eine Frau (37) aus Blankenhai­n überholte mit ihrem Caddy kurz nach dem Ortsausgan­g in Richtung Bad Berka einen Lkw. Der Lasterfahr­er (46) hatte nicht bemerkt, dass er überholt wurde und bog nach links auf einen Parkplatz ab. Beim Zusammenst­oß wurde die Caddy-fahrerin leicht verletzt. Ihr knapp 3-jähriges Kind blieb dem Anschein nach unverletzt, wurde aber zur Untersuchu­ng ins Klinikum nach Blankenhai­n gebracht. Am Caddy entstand ein Schaden von 15 000 Euro, am Lkw von etwa 2000 Euro.

 ??  ?? Motorblock und Fahrer wurden beim Unfall nahe Buttelsted­t aus dem Pkw geschleude­rt. Foto: Polizei
Motorblock und Fahrer wurden beim Unfall nahe Buttelsted­t aus dem Pkw geschleude­rt. Foto: Polizei

Newspapers in German

Newspapers from Germany