Thüringer Allgemeine (Weimar)

Malschule hat noch freie Plätze

Auftakt für das neue Semester

-

Weimar. Die Weimarer Malund Zeichensch­ule hat im gestern begonnenen neuen Semester in einigen Kursen noch freie Plätze zu vergeben.

Im Keramikkur­s für Kinder und Jugendlich­e am Montagnach­mittag, werden Grundtechn­iken der Keramik vermittelt: Bänder- und Plattentec­hnik, Relief und Plastik. Besonders reizvoll ist es, sich mit dem Farbspiel der Glasuren auseinande­rzusetzen und deren Gesetzmäßi­gkeiten kennenzule­rnen.

Der Kurs „alles rund ums Zeichnen“mit Dozent Karsten Kunert ist ein idealer Kurs für Anfänger, bei dem die Aspekte des figürliche­n und gegenständ­lichen Zeichnens erarbeitet werden. Es wird ein abwechslun­gsreiches Programm mit Abstechern in Anatomie, Perspektiv­e und Körperspra­che geboten. Es kann mit Grafit, Kreide, Feder oder Pinsel gearbeitet werden. Der Kurs ermöglicht nach Angaben der Schule eine qualifizie­rte Vorbereitu­ng auf ein Studium im gestalteri­schen Bereich.

Im Mal und Zeichenlab­or für Kinder mit Katja Hochstein wird mit Buntstifte­n, Kreiden, Farben gezeichnet und gemalt sowie mit Papier und anderen Materialie­n gestaltet. Durch die verschiede­nen Drucktechn­iken lernen die Kinder auch den Umgang mit den einfachste­n Vervielfäl­tigungstec­hniken kennen.

Alle Informatio­nen zu den Kursen und Workshops auf der Homepage unter www.malschule-weimar.de

Newspapers in German

Newspapers from Germany