Thüringer Allgemeine (Weimar)

Nachwuchs überzeugt auch im klassische­n Stil

Die Ringer des KSC Apolda holen bei den Landesmeis­terschafte­n in Pößneck erneut mehrere Medaillen

-

Apolda. Eine Woche nach dem großen Erfolg im Freien Ringkampf standen am vergangen Samstag einige Kämpfer des KSC „Deutsche Eiche“Apolda erneut auf den Matten.

Abdul-rafar Ahmadi, Moritz Becher und Schalawdi Sokujew schafften es in überlegene­r Manier auch im Klassische­n Ringkampf (ohne den Körper unterhalb der Gürtellini­e anzugreife­n) aufs oberste Treppchen zu steigen. Während Abdul seine vier Gegner vorzeitig und ohne Punktverlu­st besiegen konnte, gingen bei Moritz zwei Kämpfe über die volle Kampfzeit und einen gewann er vorzeitig auf Schultern. Zwar kamen Ali Aminow mit Platz zwei und Lars Kramer mit Platz drei nicht ganz nach vorn, so konnten sie beide dennoch überzeugen­de Kämpfe abliefern. Lars stoppte auf dem Weg Richtung Gold eine kleine Verletzung am Fuß, im Kampf um Bronze biss er die Zähne zusammen und gewann vorzeitig das Duell.

Bei den Männern steuerten Omid Sayadi und Haydar Afshar Silber sowie Ersan Hameli Bronze bei. In der C-jugend gelang es dies mal „nur“zwei Bronze Medaillen durch die Lenzer Brüder Oliver und Patrick zu erringen, welche knapp an Silber vorbei schrammten.

Patrick führte bis 15 Sekunden vor Ende des Kampfes gegen den späteren zweiten Francis Richter (Zella-mehlis) mit 6:4, ehe dieser auf 6:6 ausglich und durch die höhere Einzelwert­ung gewann. Alikhan Arsakaev wurde Vierter, Piet Niemandt Siebter und Gustav Rümmler, welcher wegen Übelkeit einen Kampf aufgeben musste, Achter.

 ??  ?? Schalawdi Sokujew (in Blau) hat Alexander Baum aus Jena hier kurz vor den Schultern Foto: Verein
Schalawdi Sokujew (in Blau) hat Alexander Baum aus Jena hier kurz vor den Schultern Foto: Verein

Newspapers in German

Newspapers from Germany