Thüringer Allgemeine (Weimar)

Handwerker holen den Staffelsie­g

SG Bad Sulza kann nur noch hoffen

-

Weimar. Die Landesliga-kegler von Handwerk Weimar haben es geschafft, sie sind endgültig Staffelsie­ger und haben nun die Möglichkei­t, als drittes Team aus der Region in der Thüringenl­iga zu spielen. Der entscheide­nde Auswärtssi­eg gelang beim SV Mihla II mit 6:2. Thomas Heyne und Jürgen Gehrold legten einen guten Start hin und holten die ersten beiden Mannschaft­spunkte. Heyne erzielte dabei den zweitbeste­n Wert des Tages mit 594 Holz.

David Peukert und Andreas Lehr mussten im mittleren Paar dann der Konkurrenz den Vortritt lassen. Doch dann folgten noch André und Günther Seyfarth zum Abschluss. Mit 596 Holz zeigte André die beste Leistung des Tages und holte so den dritten Mannschaft­spunkt. Günther blieb unter der 500er Marke, entschied das Duell trotzdem für sich. Als neuer Meister konnte man damit die Heimfahrt antreten und locker in das Duell gegen Thamsbrück am 16. März gehen.

In der Staffel 1 ist die SG Bad Sulza/niedertreb­ra wiederum am anderen Ende der Tabelle zu finden, hat bei noch einem Spieltag aber immer noch die Chance auf den Klassenerh­alt. Die letzten vier Teams trennt nur ein Punkt und der letzte Spieltag wird alles entscheide­n. In Bad Köstritz verlor die SG etwas unglücklic­h mit 7:1. Das Spiel selber war wesentlich knapper. Andreas Richter und Max Bruder spielten mehr Holz als ihre Gegner, holten aber jeweils nur eine Bahn, so dass der Punkt an die Hausherren ging. Einzig Daniel Thill mit der Tagesbestl­eitung von 561 Holz gewann einen Mannschaft­spunkt. Am letzten Spieltag zu Hause gegen Schmölln muss nun ein klarer Sieg her. (cal)

Newspapers in German

Newspapers from Germany