Thüringer Allgemeine (Weimar)

Lindenberg-reserve setzt Ausrufezei­chen

Fußball, Kreisoberl­iga: SC 03 Weimar II gewinnt gegen Gräfenroda. Schöndorf verliert gegen Haarhausen 0:1

-

Weimar. Trotz Vereinsbra­uereipokal starteten einige Teams in die Rückrunde zur FußballKre­isoberliga. Mit dabei auch die Weimarer Vertreter vom Schöndorfe­r SV und des SC 03 Weimar, die mit unterschie­dlichen Ergebnisse­n das Wochenende beendeten.

So feierten die Lindenberg­Reserve einen deutlichen 5:1-Erfolg gegen die Überraschu­ngsmannsch­aft der Hinrunde aus Gräfenroda. Zwar gingen die Gäste recht schnell mit 0:1 in Führung, aber die Hausherren um Trainer Nico Eberhardt zeig- ten ihren Siegeswill­en. So konnte nach einer halben Stunde Marcel Boy ausgleiche­n, der im zweiten Durchgang noch zwei Mal zum Torjubel ansetzen konnte. Außerdem hatten die jungen Johann Eisenberg (55.) und Florian Kaiser (76.) beim Heimsieg getroffen. Ein erster Schritt für die Weimarer, um sich in der Tabelle nach oben zu arbeiten.

Weniger gut lief es dabei für die Schöndorfe­r, die auf dem heimischen Kunstrasen gegen Haarhausen eigentlich positiv in die Rückrunde starten wollten, doch wie schon im Hinspiel musste man sich gegen die Truppe aus dem Ilmkreis geschlagen geben. Der entscheide­nde Treffer in diesem Spiel fiel bereits in der 2. Minute, als Torjäger Lukas Glaß mit seinem elften Saisontor zur Stelle war. Schon im Hinspiel beim 2:0 hatte er getroffen. Die Hausherren um Trainer Markus Haubold versuchten zwar noch mal alles, um den Ausgleich zu erzielen, es fehlte jedoch das nötige Glück und der Angriff bleibt nach wie vor das große Problem bei den Schöndorfe­rn. (cal)

 ?? FOTO: HANNSJÖRG SCHUMANN ?? Die Schöndorfe­r (in Blau-rot) mussten sich zum Start der Rückrunde den Gästen aus Haarhausen knapp mit : geschlagen geben.
FOTO: HANNSJÖRG SCHUMANN Die Schöndorfe­r (in Blau-rot) mussten sich zum Start der Rückrunde den Gästen aus Haarhausen knapp mit : geschlagen geben.

Newspapers in German

Newspapers from Germany