Thüringer Allgemeine (Weimar)

Reserve holt Remis in Gispersleb­en

Tischtenni­s-team kurz vor Staffelsie­g

-

Weimar. Die zweite Mannschaft des TTC Rotation Weimar musste sich in der 2. Tischtenni­sBezirksli­ga in Gispersleb­en zwar mit einem 7:7 begnügen, ist aber trotzdem nur noch einen Sieg vom Staffelsie­g entfernt. Die Doppel gingen an den Gastgeber und Weimar machte sich in den Einzeln an die Aufholjagd. In der ersten Runde gelang das nur bedingt. Raymond Uhlig und Tino Müller gewannen. Im zweiten Abschnitt der Einzel holten auch Pascal Schumann und Hannes Hamrik zwei Siege. Tino Müller gewann in vier Sätze und so stand es vor der letzten Runde 5:5. Die jungen Schumann und Hamrik machten mit ihren Drei-satz-siegen den Punktgewin­n perfekt. Am kommenden Samstag gegen Erfurt West kann man Rang eins festmachen.

Einen wichtige 8:2-Erfolg beim SV Frohndorf/orlishause­n sicherte sich der BSV Bad Berka. Nur ein Doppel ging verloren sowie ein Einzel von Thomas Plomitzer. Gleich fünf Duelle gingen über die volle Distanz und die Kurstädter hatten dies mal das Glück auf ihrer Seite. Bei noch drei Spielen hat man auf die Abstiegspl­ätze drei Zähler Vorsprung.

Den Staffelsie­g sicher hat bereits die dritte Mannschaft von Rotation Weimar eine Liga tiefer. Gegen Vogelsberg gewann man klar und deutlich mit 8:2 und wäre selbst bei zwei Niederlage­n nicht mehr von Rang eins zu verdrängen. Die Vierte gewann ebenfalls zu Hause gegen Leubingen III mit 8:1. (cal)

Newspapers in German

Newspapers from Germany