Thüringer Allgemeine (Weimar)

Doppeltes Pech

-

Kranichfel­d. Sie meldete einen Einbruch und hat nun selbst eine Anzeige laufen. Die 57 Jahre alte Frau aus Kranichfel­d hatte am Sonntagmor­gen die Polizei gerufen, weil in ihren Garten eingebroch­en worden war. Als die Beamten mit ihr im Garten die Anzeige aufnehmen wollten, konnte die Frau noch nicht sagen, ob etwas fehlt. Definitiv weg ist vorerst aber ihr Führersche­in. Die Frau war mit dem Auto zum Garten gefahren – und das nicht nüchtern. Der Atemalkoho­ltest ergab einen Wert von mehr als 1,3 Promille. So schrieben die Polizisten zwei Anzeigen: eine wegen Einbruchs in den Garten und eine wegen Fahrens unter Alkohol.

Busse aufgebroch­en

Weimar. Einen Schaden von ungefähr 1000 Euro verursacht­en Unbekannte in der Nacht zum Sonntag an zwei in der Belvederer Allee abgestellt­en Bussen. Sie gelangten durch die hinteren Zustiegstü­ren ins Innere der Busse und durchsucht­en die Küchenbere­iche, teilte die Polizei mit. Gestohlen wurde nach ersten Erkenntnis­sen nichts.

An Klinik randaliert

Bad Berka. Vermutlich auf dem Heimweg vom Bad Berkaer Brunnenfes­t haben Unbekannte einen Stopp an der Ilmtalklin­ik eingelegt und ihrem Frust freien Lauf gelassen. Sie brachen die Schranke zur Zufahrt auf und rissen an zwei Autos die Heckscheib­enwischer ab.

Kaninchen entführt

Weimar. Diebe betraten vermutlich am Samstagabe­nd ein nicht verschloss­enes Gartengrun­dstück im Weimarer Lindenhofs­weg. Dort stahlen sie aus dem Außengeheg­e vier Zwergkanin­chen der Familie. (red)

Newspapers in German

Newspapers from Germany