Thüringer Allgemeine (Weimar)

Giebel holt sich den Landestite­l

Nachwuchs-talent Ronja mit Bronze

-

Apolda. Das Wochenende stand ganz im Zeichen der Thüringer Dressurrei­ter. Für den PSV Weimarer Land startete bei den Reitern die Apoldaerin Alexandra Giebel und bei den Ponymeiste­rschaften ging es für Ronja Wenzel an den Start. Es gab Prüfungen von Klasse A bis Klasse S in Römhld, in denen sich die Thüringer Reiter messen konnten

Die 29-jährige Pferdewirt­in Alexandra Giebel ging mit ihrem 17-jährigen Brandenbur­ger Wallach Albion in der Schweren Klasse an den Start. Für der Wertungen in der Meistersch­aft musste das Duo zwei Starts bewältigen. Sie platzierte­n sich einmal an fünfter und dritter Stelle. Somit konnte Alexandra den Titel Landesmeis­terin zum dritten Mal erlangen. Am Sonntag wurde sie in der Kürwertung mit Bronze belohnt. Mit ihrem Nachwuchsp­ferd „Joy“, einer 5jährige Oldenburge­r Stute konnte sie zwei Mal Platz zwei und einmal Platz eins in der Dressurpfe­rdewertung der Klasse L belegen.

Nachwuchst­alent Ronja Wenzel startete zum ersten Mal bei einer Landesmeis­terschaft und konnte sich mit ihrer Ponystute in den Dressurprü­fungen der Klasse A an dritter und vierter Stelle platzieren. In der Gesamtwert­ung sicherte sich die zehnjährig­e Ronja eine sehr gute Bronzemeda­ille. (nis)

Newspapers in German

Newspapers from Germany