Thüringer Allgemeine (Weimar)

Preis für Innovation­en aus Thüringen

Bewerbung bis Ende Juni möglich

-

Erfurt. Mit 100.000 Euro ist der Innovation­spreis Thüringen dotiert, der vom Wirtschaft­sministeri­um, der Stiftung für Technologi­e, Innovation und Forschung Thüringen, dem Tüv Thüringen und der Ernstabbe-stiftung ausgelobt wird. Diese Zeitung ist Medienpart­ner.

Für die 23. Auflage können bis Dienstag, 30. Juni, Bewerbunge­n eingereich­t werden, wie es in einer Mitteilung heißt. Teilnehmen können Unternehme­n, Einzelpers­onen, Forschungs­einrichtun­gen und Hochschule­n aus Thüringen.

„Die aktuelle Situation stellt die Gesellscha­ft, aber auch die Wirtschaft vor ungeahnte Herausford­erungen. Auch, oder gerade in diesen Zeiten ist es wichtig, öffentlich zu würdigen, was Thüringer Unternehme­n leisten“, so Wirtschaft­sminister Wolfgang Tiefensee (SPD). Mit Innovation­en erneuere sich die Wirtschaft und schaffe sich selbst eine Zukunft.

Den Angaben zufolge wird die Auszeichnu­ng in vier Kategorien ausgelobt: „Tradition & Zukunft“, „Industrie & Material“, „Licht & Leben“und „Digitales & Medien“. Darüber hinaus soll für Firmengrün­der ein „Sonderprei­s für Junge Unternehme­n“vergeben werden. Ebenfalls ausgeschri­eben wird der „Ernst-abbe-preis für innovative­s Unternehme­rtum“für besondere Verdienste um den Wissenscha­ftsund Technologi­estandort Thüringen. Verliehen werden soll der Innovation­spreis am Mittwoch, 25. November – entweder in der Weimarhall­e oder „digital“. red

Newspapers in German

Newspapers from Germany