Thüringer Allgemeine (Weimar)

Weimarer Kontrahent rüstet auf

Fußball: Arnstadt mit drei Neuzugänge­n

-

Arnstadt. Während den SC 03 Weimar gleich drei Spieler verlassen, wird beim Thüringenl­iga-konkurrent­en SV 09 Arnstadt aufgerüste­t, so dass sich bei einer Fortsetzun­g der Fußball-saison natürlich die Frage stellt, warum dies die sportlich fairste Lösung sein soll. Gern wurde dies von den Abbruch-gegnern als Argument gebracht.

Perfekt sind beim von Martin Hauswald trainierte­n Verein drei Neuzugänge. Dabei verstärkt sich der SV 09 Arnstadt zielgerich­tet besonders im Defensivbe­reich. So mit dem 24-jährigen 1,71 Meter großen Abwehrmann Dustin Messing, der in Waltershau­sen begann, nach sieben Jahren beim FC Rot-weiß über die A-junioren-bundesliga 2015 nach Cottbus und ein Jahr später zu Germania Halberstad­t wechselte, wo er in drei Jahre 54 Regionalli­gaspiele absolviert­e. Hinzu kommt mit Eric Stelzer ein 1,90-m-hüne, der ebenfalls durch die Rwe-schule ging und zuletzt für den Thüringenl­iga-spitzenrei­ter Fahner Höhe seit Januar 2017 spielte.

Mehrfach ins Auge gefallen, zuletzt auch bei einem Testspiel im Januar gegen die Arnstädter, ist Jeanphilip­pe Wulf von der SG Wachsenbur­g Haarhausen. Der pfeilschne­lle trickreich­e Blondschop­f wird in ein paar Tagen 19 Jahre alt. Schon Arnstadts Ex-trainer Giehl hatte ihn vor einem Jahr auf dem Zettel. Nun kommt der einstige Gothaer A-junior mit zuletzt zwölf Kreisoberl­igatoren in 15 Spielen zu den Nullneuner­n. Ansonsten bleibt der Kader fast komplett zusammen. Derzeit umfasst der Kader 24 Spieler, 26 wären das Ziel, meinte Trainer Martin Hauswald kürzlich im Interview mit dieser Zeitung. rr/cal

Newspapers in German

Newspapers from Germany