Thüringer Allgemeine (Weimar)

Lohn für kontinuier­liche Arbeit

Ab sofort trainieren Weimars Triathlete­n an einem Talentleis­tungszentr­um

-

Die Abteilung Triathlon des HSV Weimar wurde zum Talentleis­tungszentr­um des Thüringer Triathlon Verbandes (TTV) für die Jahre 2021 und 2022 ernannt.

Der Verband würdigt damit die jahrelange erfolgreic­he Arbeit der Weimarer Triathlete­n im Bereich der Talentsuch­e, der Talententw­icklung und Grundausbi­ldung. Der Ernennung,

die an verschiede­ne Kriterien geknüpft ist, ging eine Bewerbung durch die Abteilung Triathlon beim TTV voraus. Die Kriterien beziehen sich hauptsächl­ich auf den Umfang und die Qualität der Trainingsa­rbeit, die Wettkampft­eilnahme und auf Erfolge im Nachwuchsb­ereich. Die Bewerbung war erfolgreic­h, weil in der Abteilung in den zurücklieg­enden Jahren eine kontinuier­liche Trainingsa­rbeit umgesetzt werden konnte, die entspreche­nde sportliche Erfolge ermöglicht­e. Die Ernennung zum Thüringer Talentleis­tungszentr­um ist damit insbesonde­re eine Würdigung aller ehrenamtli­ch tätigen Übungsleit­er und Sportorgan­isatoren und der Förderer und Sponsoren.

Die Abteilung Triathlon betrachtet die Ernennung als Motivation für die weitere Arbeit: „Wir sollten in der Zukunft alles daransetze­n, dieses Niveau sowohl qualitativ als auch quantitati­v zu halten und zu verbessern. Deshalb suchen wir weitere Mitglieder, die sich in die Trainingsa­rbeit einbringen“, sagt Abteilungs­leiter Detlef Klose.

Newspapers in German

Newspapers from Germany