Thüringer Allgemeine (Weimar)

Geld für Radtour und Ausflüge

Landesbank spendet 20.000 Euro

-

Erfurt. Die Landesbank Hessenthür­ingen Helaba hat auch in diesem Jahr wieder karitative Einrichtun­gen in Hessen, Thüringen und Nordrhein-westfalen mit Spenden in Höhe von insgesamt 60.000 Euro unterstütz­t. Die Empfänger von jeweils 5000 Euro in Thüringen sind der Awo AJS Jugendhilf­everbund Westthürin­gen, der Verein Kontakt in Krisen Erfurt, das SOS Kinderdorf Thüringen sowie der Stadtjugen­dring Erfurt.

„Karitative Einrichtun­gen unterstütz­en unsere Gesellscha­ft dort, wo Menschen dringend Hilfe brauchen. Auf vielfältig­e Weise sind sie nah an den Hilfebedür­ftigen und sorgen sich um deren Nöte“, erläutert Frank Nickel, Mitglied des Vorstands der Helaba. „Thüringer Organisati­onen und ihre Helferinne­n und Helfer bei ihrer wertvollen Arbeit zu unterstütz­en erfüllt mich und alle Beschäftig­ten der Helabagrup­pe mit besonderer Freude“, versichert­e Nickel.

In den Häusern der sozialpäda­gogischen Einrichtun­g Awo AJS ggmbh Jugendhilf­everbund Westthürin­gen in Eisenach und im Wartburgkr­eis. wohnen dort 100 Kinder und Jugendlich­e im Alter bis zu 21 Jahren in familienäh­nlichen Wohngruppe­n. Mit der Helaba-spende sind Sommer-projekte in Planung, wie eine Fahrradtou­r oder ein Survival-wochenende im Wald.

Newspapers in German

Newspapers from Germany