Thüringer Allgemeine (Weimar)

Junger Neuzugang für die linke Seite

Fußball-verbandsli­gist SC 03 Weimar verstärkt sich mit dem 21-jährigen John Scheibe vom FC Carl Zeiss Jena

-

Weimar. Im Kampf um den Klassenerh­alt in der Fußball-verbandsli­ga, so denn die Saison irgendwann weitergehe­n sollte, hat sich der SC 03 Weimar mit dem 21-jährigen John Scheibe verstärkt.

Wie so oft im Leben braucht es auch im Amateurspo­rt die nötigen Kontakte. „Durch meine lange gemeinsame Zeit mit Florian Kaiser in Jena ist der Kontakt zwischen uns nie abgebroche­n. Dadurch ist nun die Verbindung nach Weimar zustande gekommen“, sagt Scheibe und hofft, der Lindenberg-elf für den Rest der Saison so gut es geht helfen zu können.

Laut Verein ist der junge Mann flexibel einsetzbar, bevorzugt auf der linken Seite. Zu seinen Stärken gehören vor allem seine Schnelligk­eit und Torgefahr, heißt es in der Pressemitt­eilung des Verbandsli­gisten. Sc-03-trainer Michael Junker wird sich schnell ein Bild machen und dann entscheide­n, ob er als Verteidige­r und weiter vorn zum Einsatz

kommt. Dies wird auch vom System abhängen, welches man gegen die unterschie­dlichen Gegner einsetzen wird.

Das Fußballspi­elen begann John Scheibe in Stadtroda, allerdings wechselte er bereits in der E-jugend zum FC Carl Zeiss Jena, wo er alle Altersklas­sen durchlief. Die nötige technische Ausbildung hat er also auf jeden Fall. In der Oberligama­nnschaft des FCC kam er ebenfalls zum Einsatz, dort verletzte er sich allerdings am Kreuzband und will nun auf dem Lindenberg zu alter Stärke zurückfind­en.

Die Chancen auf eine Fortsetzun­g der Fußball-saison im März sind seit dieser Woche immerhin wieder etwas gestiegen. Bei Warnstufe zwei gilt im Freien derzeit die 3G-regel. Eine Voraussetz­ung, die der Verband zuletzt befürworte­t hatte.

 ?? FOTO: J. SCHARF ?? Neu beim SC 03 Weimar: John Scheibe.
FOTO: J. SCHARF Neu beim SC 03 Weimar: John Scheibe.

Newspapers in German

Newspapers from Germany