Thüringische Landeszeitung (Eichsfeld)

Chancen mal wieder nicht genutzt

Fußballlan­desklasse: Germania verliert 0:2

-

EICHSFELD. Fußball-landeskläs­sler SV Germania Wüstheuter­ode muss weiter auf seinen ersten Punktgewin­n im Jahr 2018 warten. Bei BW Großwechsu­ngen mussten sich die Wüstheuter­öder mit 0:2 (0:2) geschlagen geben. Die Gastgeber verkürzten den Rückstand in der Tabelle auf die Eichsfelde­r durch ihren Heimsieg auf nur noch drei Punkte.

Dass die Partie auf Rasen überhaupt angepfiffe­n wurde, erzürnte Wüstheuter­odes Spielertra­iner André Thüne. „Für mich ist das eine Frechheit. Die Strafräume waren gefroren, die Seiten auch, dazu hat permanent ein starker Wind geweht. Die Verletzung­sgefahr war viel zu groß“, monierte er. Mit Fußball hätten die 90 Minuten nicht viel zu tun gehabt. „Ich bin mehr als bedient“, bekannte Thüne, der auf sechs Stammkräft­e verzichten musste. Zu allem Überfluss schied Stefan Thüne noch mit Verdacht auf Muskelfase­rriss aus.

Eric Benkenstei­n traf für Großwechsu­ngen zweimal (8., 38.) Wüstheuter­ode nutzte dagegen mal wieder seine Gelegenhei­ten nicht. Marcel Wagner und Tobias Meister ließen Hundertpro­zentige liegen. „Es ist jetzt drei Minuten vor zwölf Uhr“, mahnt Thüne in Bezug auf den Kampf um den Klassenerh­alt. Die Ursachen für das 0:2 würden tiefer liegen als die äußeren Umstände: „Das fing schon in der Winterpaus­envorberei­tung an. Ohne Fleiß kein Preis - dafür bekommen wir jetzt die Quittung.“- 1:0/2:0 Benkenstei­n (8., 38.). (cro)

Tore:

Newspapers in German

Newspapers from Germany