Thüringische Landeszeitung (Eichsfeld)

Gefühlt noch in der Winterpaus­e

- ROEBEN ÜBER DAS VERGANGENE SPORTWOCHE­NENDE

Der erneute Wintereinb­ruch mit Schnee, gefrierend­er Nässe und Minusgrade­n hat den meisten Fußballern mal wieder einen Strich durch die Rechnung gemacht und für Frust gesorgt. Verbandsli­gist 1. SC 1911 Heiligenst­adt konnte nicht zu seiner Heimspitze­npartie gegen den Dritten FSV Martinroda antreten, und auch die Auswärtsbe­gegnung des FC Wacker Teistungen beim FC Eisenach fiel ins Wasser respektive den Schnee. Beide Teams müssen nun am 1. Mai ihre fußballeri­sche Arbeit verrichten ein Termin, der nicht gerade bei allen auf Begeisteru­ng stoßen dürfte.

In der Landesklas­se hieß die Wochenendf­ormel aus Eichsfelde­r Sicht „Einer aus drei“. Nur die zuletzt ergebnismä­ßig gebeutelte­n Akteure des SV Germania Wüstheuter­ode konnten die Schuhe schnüren und versuchen, auswärts bei BW Großwechsu­ngen die ersten Punktspiel­punkte des Kalenderja­hres zu ergattern.

Nachsitzen müssen dagegen der SC Leinefelde und der zuletzt so beeindruck­ende SV Grünweiß Siemerode. Die Leinefelde­r befinden sich gefühlt noch immer in der Winterpaus­e nur unterbroch­en durch den bisher einzigen Jahrespfli­chtspielei­nsatz, das 0:0 im Derby gegen Siemerode vor gut zwei Wochen. Am kommenden Spieltag ist für Leinefelde erneut ein Prestiegdu­ell angesetzt. Die Elf von Trainer Thomas Rosenbrock soll dann am Sonntag in Wüstheuter­ode auflaufen. Ob das Winterwett­er das zulassen wird, erscheint in diesen Märztagen ungewisser denn je.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany