Thüringische Landeszeitung (Eichsfeld)

Thc-tickets werden in der nächsten Saison teurer

Preise für Sitzplätze bei Heimspiele­n des deutschen Frauenhand­ballmeiste­rs steigen. Dauerkarte­n bis 17. Juni reserviert

-

BAD LANGENSALZ­A. Nach drei Jahren konstanter Preise erhöht der Thüringer HC zur nächstenSa­ison den Eintritt bei seinen Heimspiele­n. So wird ein Tribünen-ticket in der Salza-halle 18 Euro statt bislang 16 kosten. Für eine Dauerkarte müssen THC-ANhänger künftig zehn Euro mehr bezahlen (220 statt 210 Euro).

„Wir haben uns dem Markt angepasst– nach einem ligaweiten Vergleich sowie einer Orientieru­ng an den anderen Thürin- ger Spitzenver­einen“, begründet Tobias Busch, Geschäftsf­ührer der THC Sport Gmbh, die Steigerung. Er betont, dass davon ausschließ­lich die Sitzplätze betroffen sind; der Tagespreis für einen Stehplatz beläuft sich weiter auf zwölf Euro. Die StehplatzD­auerkarte kostet 160 Euro.

Für die bisherigen Dauerkarte­n-inhaber ist der angestammt­e Platz bis 17. Juni reserviert. Wird er bis dahin nicht bezahlt, geht er in den freien Verkauf. Busch erklärt: „In der Summe der Einzelspie­le ist die Dauerkarte günstiger. Zudem fällt der Zuschlag für die Top-spiele weg. Und es besteht ein Vorverkauf­srecht für Pokalspiel­e in der Salza-halle.“

Interessen­ten können auf der Internetse­ite des Clubs über ein Online-formular ihre Dauerkarte bestellen und dabei auch ihren Wunschplat­z angeben. (ma)

• Informatio­nen im Internet: www.thueringer-hc.de

 ??  ?? Iveta Luzumova bedankt sich bei den Fans in der Salza-halle für die Unterstütz­ung. Foto: Sascha Fromm
Iveta Luzumova bedankt sich bei den Fans in der Salza-halle für die Unterstütz­ung. Foto: Sascha Fromm

Newspapers in German

Newspapers from Germany