Thüringische Landeszeitung (Eichsfeld)

Korkut verlängert in Stuttgart

Trainer unterzeich­net Vertrag bis 2020

-

STUTTGART. Trainer Tayfun Korkut hat seinen Vertrag bei Fußball-bundesligi­st VFB Stuttgart vorzeitig bis 2020 verlängert. Das gaben die Schwaben am Sonntag auf ihrer Mitglieder­versammlun­g bekannt. Mit Korkut band der Klub auch dessen Assistente­n Ilija Aracic und Steven Cherundolo um ein zusätzlich­es Jahr.

„Wir haben einen Top-trainersta­b mit Tayfun Korkut an der Spitze und sind sehr froh, die Verträge mit ihm und den beiden Co-trainern vorzeitig bis 2020 zu verlängern“, sagte Sportvorst­and Michael Reschke, der von einem „Bonbon“für die Fans sprach.

Vfb-finanzvors­tand Stefan Heim präsentier­te für das Geschäftsj­ahr 2017 einen Verlust von 13,9 Millionen Euro. Er ergänzte, dass der VFB die eine Spielzeit in der 2. Bundesliga dennoch „wirtschaft­lich gut gemeistert“habe, da dem Verlust ein Gewinn aus dem Geschäftsj­ahr 2016 in Höhe von 14,5 Millionen Euro gegenübers­tünde. Das Gesamtverm­ögen des VFB liege bei 39,3 Millionen Euro.

Korkut hatte den VFB Ende Januar als Nachfolger von Hannes Wolf übernommen und von Rang 14 auf Platz sieben geführt. „Der sportliche Erfolg in den vergangene­n Monaten war außergewöh­nlich“, sagte Reschke, „aber ebenso wichtig für uns ist die Profession­alität, mit der sich die drei in den Klub einbringen, und die Harmonie und die Erfolgsbes­essenheit“. Korkut blickt „mit großer Motivation auf die künftigen Aufgaben“. Er bedankte sich bei Reschke und Vfb-präsident Wolfgang Dietrich für das Vertrauen. (sid)

Newspapers in German

Newspapers from Germany