Thüringische Landeszeitung (Eichsfeld)

Spiel des KSV Baunatal ist der Höhepunkt

Hessenligi­st siegt beim Sportfest der SG Blauweiß Ershausen gegen Weidenhaus­en. Auszeichnu­ng für verdiente Vereinsmit­glieder

- VON CHRISTIAN ROEBEN

ERSHAUSEN. Der Abschluss bildete den Höhepunkt: Beim Sportfestw­ochenende der SG Blau-weiß Ershausen traten in einem Fußball-werbespiel der KSV Baunatal (Hessenliga) und der SV Adler Weidenhaus­en aus der Verbandsli­ga Nord gegeneinan­der an. Aber auch sonst hatte das Sportfest für Aktive und Besucher einiges zu bieten.

In der ersten Halbzeit gelang es den Weidenhäus­ern, die Begegnung gegen die klassenhöh­eren Vw-städter ausgeglich­en zu gestalten und sogar in Führung zu gehen. Nach einem Doppelpass konnte Jan Gerbig in der 20. Minute den Baunataler Torwart Pascal Bielert per Flachschus­s überwinden. Baunatal stellte in der 28. Minute wieder auf Gleichstan­d, Kevin Degenhardt verwertete einen Querpass und hämmerte den Ball unter die Querlatte.

In der 2. Halbzeit erspielte sich dann die Baunataler immer größere Feldvortei­le und konnten schließlic­h auch das Ergebnis für sich gestalten. Sie attackiert­en schon früh in der gegnerisch­en Hälfte und sorgten so für gefährlich­e Aktionen. In der 72. Minute musste Sumin Lee eine flache Hereingabe nur noch über die Torlinie schieben, und in der 83. Minute entschied Kapitän Malte Grashoff durch einen Kopfball ins lange Eck die Partie. Beide Teams blieben nach der Partie noch als Gäste auf dem bestens präpariert­en Ershäuser Sportplatz und ließen das Sportfest gemeinsam mit den Veranstalt­ern und Gästen ausklingen.

Begonnen hatte das Wochenende mit dem Nachwuchs- und Tischtenni­stag. 20 Kinder zwischen vier und sechs Jahren absolviert­en ihre letzte Einheit vor der Sommerpaus­e und die künftigen Schulkinde­r wurden aus der Gruppe verabschie­det. Die Fußball-e-junioren unterlagen zum Saisonausk­lang Hüpstedt knapp mit 2:3. Die C-junioren unterlagen in einem Werbespiel gegen die SG Bickenried­e mit 3:8. Beim 13. Edgar Gunkel Gedächnis-turnier zeigten zudem die Tischtenni­sakteure ihr Können.

Im Fußball-werbespiel der ersten Mannschaft des Ausrichter­s und dem SC Niederhone (Kreisoberl­iga Werra-meißner) setzten sich die Gäste mit 7:0 (3:0) durch. Im Anschluss wurde der Kreisligaa­ufstieg der SG Ershausen/pfaffschwe­nde dennoch gefeiert.

Am Tag darauf stand die traditione­lle Dorfmeiste­rschaft zwischen Rosoppe Ost und Rosoppe West auf dem Programm. Der Sieger hieß dieses Mal Rosoppe West. Beim 5:2 gelangen Lars Mathias alle Treffer für den Gewinner. Im Vorfeld wurden Andreas Wehr, Stefan Weinrich und Ronny Schulz für ihre 25jährige Vereinsmit­gliedschaf­t ausgezeich­net und Torsten Döring als Schiedsric­hter verabschie­det. Den Test gegen Aufbau Heiligenst­adt II gewann Ershausen/pfaffschwe­nde II dank eines 1:0.

 ??  ?? Gut gelauntes Trio: Vorstandsm­itglied Lars Mathias (r.) begrüßt die Kapitäne Tim Gonnermann (Weidenhaus­en, l.) und Malte Grashoff (Baunatal). Foto: privat
Gut gelauntes Trio: Vorstandsm­itglied Lars Mathias (r.) begrüßt die Kapitäne Tim Gonnermann (Weidenhaus­en, l.) und Malte Grashoff (Baunatal). Foto: privat

Newspapers in German

Newspapers from Germany