Thüringische Landeszeitung (Eichsfeld)

Gesiegt ohne zu glänzen

-

LEINEFELDE. Fußball-landeskläs­sler SC Leinefelde hat im zweiten Saisonheim­spiel seinen zweiten Sieg gefeiert. Gegen den FSV Kölleda lag die Mannschaft von Trainer Thomas Rosenbrock auf eigenem Platz vor 61 Zuschauern am Ende mit 2:0 (2:0) vorne. Dusty Dressler (8.) und Rick Küntzelman­n (32.) ebneten den Leinefelde­rn bereits in der ersten Halbzeit mit ihren Treffern den Siegesweg.

Rosenbrock sprach dem Abpfiff von einem verdienten Sieg gegen eine Mannschaft, die nicht zu unterschät­zen sei: „Sie sind körperlich robust und ballsicher, da werden einige Teams noch Probleme bekommen.“Die hatte der SC nicht, auch wenn die Gastgeber trotz Überlegenh­eit keine Gala boten. „Spielerisc­h ist bei uns noch Luft nach oben“, erklärte Rosenbrock.

Dusty Dressler brachte die Leinefelde­r früh in Front (8.), Rick Küntzelman­n war nach einer Hereingabe von Till Hofmeister ebenfalls zur Stelle und stellte auf 2:0 (32.). Dem vermeintli­chen 3:0 von Marco Gebhardt verweigert­e Schiedsric­hter Marko Gaßmann noch vor der Pause wegen eines Foulspiels die Anerkennun­g. In der zweiten Halbzeit musste Leinefelde­s Keeper Patrick Reimann nur einmal eingreifen. Küntzelman­n, Gebhardt und Jahn Männecke vergaben noch riesige Chancen auf weitere Treffer. Kölleda musste wegen einer gelb-roten Karte die letzten 20 Minuten in Unterzahl bestreiten. (cro)

Newspapers in German

Newspapers from Germany