Thüringische Landeszeitung (Eichsfeld)

Landratsam­t feiert ein Betriebsfe­st

Landkreis Eichsfeld besteht seit 25 Jahren

-

Mit dem Zusammensc­hluss der Landkreise Heiligenst­adt und Worbis wurde am

1. Juli 1994 im Zuge einer Thüringer Gebietsref­orm der Landkreis Eichsfeld gebildet. Aus Anlass des 25-jährigen Bestehens des Landkreise­s Eichsfeld hat Landrat Werner Henning (CDU) die Mitarbeite­r des Landkreise­s Eichsfeld, Gäste aus dem politische­n Umfeld sowie Behördenle­iter für Mittwoch,

19. Juni ab 15 Uhr in das Eichsfelde­r Kulturhaus in Heiligenst­adt eingeladen.

„Das erfolgreic­he Zusammenwa­chsen der beiden Landkreise war geprägt von gemeinsame­n Zielen, die im Leitbild des Landkreise­s Eichsfeld verankert sind, und dem Tun eines jeden Einzelnen in der Landkreisv­erwaltung, in Kommunen, Behörden, Institutio­nen, Verbänden und Vereinen“, heißt es in einer Erklärung des Landratsam­tes. Auf diese bedeutende Zeit möchte Henning mit seinen Gästen im Rahmen eines Betriebsfe­stes zurückblic­ken und das Jubiläum gebührend feiern.

Während der Friedliche­n Revolution war Werner Henning Vorsitzend­er des damaligen Rates des Kreises Worbis und dann dessen Landrat geworden. Und er ist von Anfang Landrat des Landkreise­s Eichsfeld, der nun

25 Jahre besteht.

Nach einem Empfang im Kulturhaus-Foyer findet ein Festakt im Theatersaa­l statt. Dieser wird musikalisc­h von der Eichsfelde­r Musikschul­e umrahmt. Danach werden „Baumann & Clausen“in humoristis­cher Weise auf ein Betriebsfe­st einstimmen, welches dann bei gutem Wetter auf dem Vorplatz des Kulturhaus­es stattfinde­t.

Die Feier soll um 22 Uhr beendet sein, dennoch werden die Anwohner um Verständni­s gebeten, „wenn es bis dahin etwas lauter zugehen wird“. (bac)

Newspapers in German

Newspapers from Germany