Thüringische Landeszeitung (Eichsfeld)

Vizemeiste­r Bernterode unterliegt überrasche­nd

Fußball-Kreisliga: 0:1 bei BW Bockelnhag­en. Fabian Birr (Bernterode) holt sich die Torjägerka­none

- VON JÜRGEN KOHL

Vizemeiste­r SV Bernterode unterlag in der FußballKre­isliga trotz Überzahl überrasche­nd mit 0:1 in Bockelnhag­en. Die Torjägerka­none ging an Fabian Birr (Bernterode), der 22 Treffer markierte.

Ein Patzer von Bernterode­s-Keeper Dietrich bescherte Bockelnhag­en den Sieg. Philipp Herzog nahm das Geschenk an und stellte den Dreier der Nordlichte­r gegen den Tabellenzw­eiten sicher. Die Hausherren mussten nach dem Feldverwei­s für Kevin Helmboldt (23.) über eine Stunde in Unterzahl agierten.

„Wir haben von Beginn an gezeigt, wer Herr im Hause ist“, freute sich Gernrode/Niederorsc­hels Coach Thomas Jahn nach dem Derbysieg. Marcell Schwerdt (22.) und Sebastian Ullrich (27.) brachten Kirchworbi­s in Front. Ein Elfmetertr­effer von Jeremias Jahn (32.) läutete die Wende ein. Marvin Sklepnik (40.) glich per Kopf aus. Jannis Werner (52.) schloss den technisch schönsten Angriff mit dem Führungstr­effer ab. Paul Hellrung (60., Christian Dirk (63.) und Valentin Orlob (80.) machten das halbe Dutzend voll. Thomas Dreiling (77.) betrieb Ergebnisko­smetik.

„Wir sind sind richtig stolz auf unsere Jungs, die eine tolle Saison gespielt haben“, freute sich Thomas Lange. Ihre derzeit gute Verfassung stellten die Hausherren vornehmlic­h in Durchgang eins unter Beweis. Tobias Glanz (3.) und Tobias Mai (23.) stellten jeweils per Kopf auf 2:0. Ein sehenswert­er Treffer gelang Stefan Hesse (35.) per Freistoß aus der eigenen Hälfte. Dann kamen die Schwarz-Roten: Ein verwandelt­er Freistoß von Christoph Schneemann (53.) war die Initialzün­dung zur Aufholjagd. Daniel Thüne (70.) und Marius Märkl (73.)wendeten die siebte Saisonnied­erlage des Tabellendr­itten, der nach der Ampelkarte für Alexander Heinze (89.) die Partie in Unterzahl beendete, ab.

Gegen zehn tapfere Siemeröder Reserviste­n hatten die Unstrutstä­dter leichtes Spiel. Damian Ciastek (10./19.) und Kai Rompe (20.) sorgte für den Pausenstan­d. Bernd Nolte (75., FE) verkürzte. Nicolas Schäfer (60.), Andreas Nachtwey (83.) und wiederum Rompe (90.) erhöhten noch.

Ein Doppelpack von Maurice Schütze (55./87.) und ein Treffer von Torjäger Sven Jünemann

(60.) brachten den vierten Erfolg in der Rückrunde unter Dach und Fach. Thomas Kahlmeyer

(39.) hatte die Jahn-Elf vor der Pause in Führung gebracht.

Während die Pfaffschwe­nder als Schlusslic­ht direkt absteigen, meldeten die Martinfeld­er ebenfalls für die 1. Kreisklass­e. Silvio Manegold (13.) und Maximilian Sakry (68.) schossen die Tore der Hausherren. Christian Ständer (8.) erzielte die Eitech-Führung. Stefan Küstner (75.) gelang der Ausgleich.

Newspapers in German

Newspapers from Germany