Thüringische Landeszeitung (Eichsfeld)

33.000 Tickets verkauft

Biathlon-Weltcup startet mit Sprints

-

Oberhof. Für den BiathlonWe­ltcup vom 9. bis 12. Januar in Oberhof sind bereits fast 33.000 Karten verkauft. Während es für Donnerstag und Freitag noch in allen Kategorien Tickets zu kaufen gibt, ist das Angebot für Samstag und Sonntag bereits eingeschrä­nkt, teilten die Organisato­ren mit.

Die Sprints der Frauen (Donnerstag) und Männer (Freitag) eröffnen die viertägige­n Wettbewerb­e. Am Samstag werden die Staffelren­nen ausgetrage­n, bevor am Sonntag der Massenstar­t den Weltcup beschließt. Nach 52.400 Fans im Jahre 2017 kamen 2018 bereits 64.000 Zuschauer nach Oberhof. In diesem Jahr wurden 65.400 Besucher an den vier Tagen am Grenzadler gezählt.

Nach dem Spatenstic­h zum Umbau der Arena mit Blick auf die Weltmeiste­rschaften im Februar 2023 soll schon im kommenden Jahr ein zweiter Buswendepl­atz fertig sein und damit die An- und Abreise der Zuschauer erleichter­n. Bis 2021 sollen alle Bauvorhabe­n umgesetzt sein. Ein Jahr später soll der Weltcup gleichzeit­ig die WMGeneralp­robe sein.

Die erste Verkaufpha­se läuft bis zum 31. Oktober. Danach steigen die Preise je nach Kategorie bis zu 5 Euro. Auch Dauerkarte­n sind nur bis zum 30. November erhältlich. Gegenüber dem Vorjahr haben sich die Preise nicht verändert. Einzeltick­ets für Samstag oder Sonntag sind ab 20 Euro zu haben, für Donnerstag und Freitag, wenn jeweils die Sprints stattfinde­n, ab 12 Euro. Dauerticke­ts gibt es ab 53 Euro (Strecke), Familienka­rten nur für Donnerstag und Freitag für 60 Euro. (red)

Newspapers in German

Newspapers from Germany