Thüringische Landeszeitung (Eichsfeld)

Schwung für EHF-Cup holen

THC ist heute in Neckarsulm gefordert

-

Erfurt. Neckarsulm vor Augen, Byasen Trondheim schon im Kopf: Die Handballer­innen des Thüringer HC fiebern dem Auftritt im EHF-Cup am Sonntag entgegen, die erste Prüfung aber wartet auf sie heute um Bundesliga-Punkte bei der Sportunion Neckarsulm (19.30 Uhr).

Nele Reimer im linken Rückraum, die Isländerin Bima Haraldsdot­tir im rechten: THC-Trainer Herbert Müller warnt vor der Wurfkraft des Gastgebers, ohne aber an der Vorgabe einen Zweifel aufkommen zu lassen. Für den Vierten zählt in Anbetracht der Niederlage gegen Dortmund (25:26) nichts als ein Sieg. Auch deshalb hat der Coach nach dem mäßigen Spiel im Pokal Sondereinh­eiten angesetzt. Die Spielerinn­en hätten fleißig trainiert, attestiert­e ihnen der Coach. Er schlägt sich mit einer Grippe herum. Ebenso wie Ina Großmann, die gestern pausierte. Ob sie spielen kann, wird heute entschiede­n.

Möglich, dass Mia Biltoft bei Neckarsulm ihr Debüt im THCTrikot gibt. Die Dänin, die eine Babypause eingelegt hatte, soll am Kreis die Lücke von Josefine Huber (Kreuzbandr­iss) schließen. Die 27-Jährige ist auf dem letzten Drücker verpflicht­et worden, um nicht zuletzt im EHF-Cup helfen zu können. Die Nachmeldef­rist endete gestern. Im europäisch­en Wettbewerb erwartet die Nordhäuser Wiedigsbur­ghalle TopHandbal­l aus Norwegen. Im Hinspiel der zweiten Qualifikat­ionsrunde kommt Byasen (14 Uhr). Eine Woche später geht‘s nach Trondheim. (se)

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany