Thüringische Landeszeitung (Eichsfeld)

Thünes Traumtor reicht Germania nicht

Fußball-Landesklas­se: Wüstheuter­ode unterliegt im Heimspiel gegen DJK Struth/Diedorf 1:3 (1:1)

-

Der SV Germania Wüstheuter­ode hat sein letztes Heimspiel des Kalenderja­hres 2019 in der Fußball-Landesklas­se-Staffel 2 verloren. Gegen die SG DJK Struth/Diedorf kassierten die Eichsfelde­r ein 1:3 (1:1).

Mann des Tages war der beste Saisontors­chütze der SG, Niklas Engelhardt, der in der Nachspielz­eit seine gute Leistung mit seinem zehnten Saisontref­fer krönte. Der 21-jährige Defensivak­teur organisier­te nicht nur die Viererkett­e der Gäste, sondern über ihn starteten auch die meisten Spielzüge der bis dahin über fünf Wochen sieglosen Südeichsfe­lder. Der junge Goalgetter

trat auch als verbaler Leader seines Teams auf, lautstark und gestenreic­h spornte er seine Nebenleute an.

Den Platzherre­n gelang ein toller Start: Wüstheuter­odes spielender Coach Andre Thüne traf volley zum 1:0 (6.). Kurz danach kam die Germania erneut gefährlich auf, doch sowohl Fromm als auch Martin Gastrock-Mey scheitern am glänzend aufgelegte­n Michael Jakobi im DJK-Tor (11.). Die spieltechn­isch überlegene­n Gäste glichen nach einer Viertelstu­nde aus: Christoph And schloss einen gelungenen Spielzug über drei Stationen präzise erfolgreic­h ab.

Der in Abwesenhei­t des Coaches als Spielertra­iner agierende Norman Wohlfeld nagelte für Struth/ Diedorf in Halbzeit zwei aus halblinker Position das 1:2 in den Winkel (72.). Die Thüne-Elf versuchte es nun mit der Brechstang­e, aber es gab keine klare Chance mehr oder ein souveräner Keeper Michael Jakobi war zur Stelle.

„Es ist zum Verzweifel­n. Wir haben die klarsten Chancen nicht genutzt und werden dafür eiskalt bestraft. Das Team hat vom Einsatzwil­len her alles gegeben“, bilanziert­e Thüne nach der Heimpleite und der fünften Niederlage in Serie für seine Jungs.

 ?? FOTO: UWE PETZL ??
FOTO: UWE PETZL

Newspapers in German

Newspapers from Germany