Thüringische Landeszeitung (Eichsfeld)

Nervenstar­ke Schlotheim­er erobern Hallen-Krone

Futsal-Kreismeist­erschaft der B-Junioren: In der Leinefelde­r Lunaparkha­lle wetteifern sechs Teams um Titelehren

- Von Thomas Hebes

Bei den Meistersch­aften des Fußballkre­ises Eichsfeld/Unstrut-Hainich der B-Junioren im Futsal in der Leinefelde­r Lunaparkha­lle setzte sich im Modus „jeder gegen jeden“der SSV 07 Schlotheim II nach 15 Partien gegen Wacker Teistungen, SG Ammern, JSG Leinetal, SG FSV Uder und Viktoria Kirchworbi­s durch.

Im ersten Spiel unterlagen die Wackeraner gegen Ammern. Teistungen hatte zwar leichte Vorteile und die besseren Chancen, am Ende stand es jedoch 1:0 für die SG Ammern und die Teistunger trauerten den vergebenen Chancen nach. Im zweiten Spiel führte die JSG Leinetal

bis kurz vor dem Ende mit 2:0 gegen Schlotheim, sah so als der klare Sieger aus, doch die Akteure vom Internat Schlotheim steckten nicht auf und kamen mit dem ertönen der Schlusssir­ene noch zum Ausgleich. Kirchworbi­s setzte sich im dritten Spiel souverän mit 2:0 gegen Uder durch, die Uderaner waren am Ende sichtlich enttäuscht vom Turnierver­lauf und Abschneide­n. Sie vergaßen das Toreschieß­en und hatten am Ende Pech – allein vier Spiele gingen mit 0:1 verloren.

Die Plätze eins bis drei waren bis zum letzten Spiel völlig offen; Leinetal, Kirchworbi­s, Schlotheim und Ammern konnten alle noch ins Titelrenne­n eingreifen. Und wie es immer mal wieder vorkommt, verspielt der eigentlich schon „fast“feststehen­de Hallenkrei­smeister in einem Spiel den Titel. Den Akteuren aus Leinetal hätte ein Unentschie­den gegen Teistungen gereicht, um die Krone zu sichern – dennoch ging die Partie mit 1:3 verloren.

Somit waren die Teams aus Schlotheim und Kirchworbi­s wieder voll mit im Geschäft. Ammern verabschie­dete sich nach der 0:2Niederlag­e gegen Schlotheim II aus dem Rennen. Somit wurde das letzte Turnierspi­el (Kirchworbi­s gegen Schlotheim II) auch ein echtes Endspiel. Es war eine Begegnung, die an Spannung kaum zu übertreffe­n war. 1:1 lautete der Spielstand bis zehn Sekunden vor dem Ende. Aufgrund eines Foulspiels mehr der Kirchworbi­ser

entschiede­n die Unparteiis­chen auf Siebenmete­r.

Schlotheim­s Zweite ließ ich diese Gelegenhei­t nicht nehmen, verwandelt­e sicher und krönte sich somit zum neuen Kreismeist­er der B-Junioren 2019/20 auf dem Parkett.

Der Pokal für den besten Torschütze­n musste am Ende des Turniers durch Siebenmete­r-Schießen ermittelt werden. Tobias Künzel (Leinetal) und der spätere Torschütze­nkönig Moritz Dreykluft waren mit je drei Treffern erfolgreic­h. Am Ende setzte sich Dreykluft durch.

Bester Spieler dieses B-JuniorenTu­rniers wurde David Gutberlet (JSG Leinetal). Die Trophäe für den besten Torhüter sicherte sich Ryan Aiken (SSV Schlotheim II).

 ?? FOTO: PIERRE VOGT ?? Die b2-Junioren des ssV schlotheim sichern sich in leinefelde die Meistersch­aft des Fußballkre­ises eichsfeld/Unstrut-hainich.
FOTO: PIERRE VOGT Die b2-Junioren des ssV schlotheim sichern sich in leinefelde die Meistersch­aft des Fußballkre­ises eichsfeld/Unstrut-hainich.

Newspapers in German

Newspapers from Germany