Thüringische Landeszeitung (Eichsfeld)

„Ich kann es kaum in Worte fassen“

Interview der Woche Fußballer Luca Hagemann ist Kapitän der A-Junioren des SC Heiligenst­adt

- Von Christian Roeben

Er hat mit seinem Team vier tolle sportliche Tage hinter sich. In Göttingen, beim größten Fußball-A-Junioren-Hallenturn­ier Europas, führte Luca Hagemann seine Mannschaft in die Zwischenru­nde und brillierte mit einem besonders spektakulä­ren Treffer gegen den FC Schalke 04.

Beim 1:2 gegen Schalke 04 ist Dir in der Endphase auf außergewöh­nliche Art und Weise der Ausgleich gelungen, als du fast vom eigenen Tor aus getroffen hast...

Das hätte ich fast gar nicht mitbekomme­n. Ich habe den Ball einfach lang und hoch nach vorne geschlagen und ihm dann gar nicht mehr hinterherg­eschaut. Auf einmal habe ich dann gehört, wie es laut in der Halle geworden ist und alle Zuschauer geschrien haben. Erst da habe ich wirklich gesehen, dass der Ball drin war.

Wie beurteilst Du euer Abschneide­n beim internatio­nalen Sparkasse&VGH-Cup?

Das kann ich kaum in Worte fassen. Ehrlich gesagt hätte ich vorher nie gedacht, dass wir bei diesem Turnier

Luca Hagemann ist Kapitän der Heiligenst­ädter A-Junioren. so gut abschneide­n werden. Aber wie wir als Mannschaft gemeinsam gekämpft haben, war einfach phänomenal.

Die Vorbereitu­ng verlief allerdings nicht so gut.

Ja, beim Leitec-Cup in Heiligenst­adt

ist es wirklich nicht so gut für uns gelaufen (Aus nach der Vorrunde, Anmerkung der Redaktion). Um so schöner ist es, wie wir uns in Göttingen gegen so starke Gegner verkauft haben.

Was war das Besondere beim Turnier?

Dass wir vor so einer Kulisse mit fast 3000 Zuschauern so abliefern, das kann ich kaum in Worte fassen. Ich bin sehr stolz auf die Mannschaft. Unsere Trainer Mario Lamczyk und Dirk Oesterheld haben uns vor jedem Spiel aber auch super eingestell­t.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany