Thüringische Landeszeitung (Eichsfeld)

Ein nicht alltäglich­er Unfall auch für die Polizei

Transporte­r rollt los, zum Glück keine Verletzte

- Red

Einen glimpflich­en Ausgang nahm laut Polizei ein Unfall, der sich am Freitag gegen 19.15 Uhr in Wiesenfeld ereignete. Der 26-jährige Fahrer eines Mercedes Sprinter hatte das Fahrzeug am Kirchberg abgestellt und augenschei­nlich nicht ausreichen­d gegen ein Wegrollen gesichert, heißt es.

Aufgrund des starken Gefälles setzte sich das Fahrzeug kurz darauf eigenständ­ig in Bewegung und prallte gegen eine Grundstück­smauer. Anschließe­nd rollte es die Straße weiter hinab und durchbrach den Gartenzaun eines Grundstück­es der Dorfstraße. Im Garten wurden mehrere Betonzaunp­feiler beschädigt und mehrere junge Obstbäume überrollt. Danach überfuhr der führerlose Transporte­r schließlic­h noch eine Steinmauer und kam in dem 1,5 Meter darunter liegendem Kräuterbee­t zum Stehen. Personen wurden bei dem Unfall glückliche­rweise nicht verletzt. Das Fahrzeug hatte danach allerdings nur noch Schrottwer­t, so die Polizei.

Der entstanden­e Schaden wurde noch nicht beziffert. Aufgrund der schwierige­n örtlichen Gegebenhei­ten konnte der Transporte­r nicht sofort geborgen werden, heißt es.

Polizeiber­icht Unfallfluc­ht in Leinefelde

Eine rote Simson, die in der Leinefelde­r Bahnhofstr­aße in einer Parkbucht vor dem Modehaus Senft abgestellt war, wurde am Donnerstag zwischen 13.50 und 14.20 Uhr durch einen bislang unbekannte­n Verkehrste­ilnehmer beschädigt, so die Polizei. Dieser kollidiert­e mit dem Moped, das an der vorderen Telegabel und am Schutzblec­h beschädigt worden sei. Der Verursache­r fuhr einfach weiter.

Hoher Schaden durch Vandalismu­s

Zu einer Auseinande­rsetzung zwischen mehreren unbekannte­n Personen kam es laut Angaben der Polizei in der Nacht zum Sonntag gegen 00.15 Uhr in der Leinefelde­r Bergstraße. In dessen Verlauf schlug eine der Personen gegen einen geparkten grauen Mercedes und beschädigt­e noch eine Litfaßsäul­e. Der entstanden­e Sachschade­n wird auf rund 3000 Euro geschätzt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany