Thüringische Landeszeitung (Eichsfeld)

Treffen steigert die Vorfreude auf Deutschen Wandertag im Eichsfeld

Reger Austausch zwischen Menschen und Vereinen beim Thüringer Wandertag in Ilfeld

-

Der 31. Thüringer Wandertag in Ilfeld war nicht nur ein besonderes Erlebnis für die Teilnehmer des Organisati­onsteams des Deutschen Wandertage­s 2024, sondern auch für die Mitglieder der Abteilung Wandern des SC 1911 Heiligenst­adt um Manfred Weinrich und Vereinsprä­sident Thadäus König als offizielle­r Ausrichter.

In der idyllische­n Umgebung des Südharzes konnten die Teilnehmer die Schönheit der Natur genießen und ihre Leidenscha­ft für das Wandern teilen. So fand bei der Wanderung „Dampflokto­ur“ein reger Austausch zwischen Wanderern des SC Heiligenst­adt und des Thüringer Wanderverb­andes statt.

„Der Austausch war geprägt von Offenheit und Begeisteru­ng für das Wandern, und es wurden viele wertvolle Erfahrunge­n geteilt. Dabei wurde besonders deutlich, wie sehr die Wanderleid­enschaft Menschen unterschie­dlicher

Hintergrün­de und Vereine verbinden kann. Eine besondere Teilnehmer­in des Thüringer Wandertage­s war die Vorsitzend­e des Thüringer Wanderverb­andes Christine Lieberknec­ht, die sich sehr zuversicht­lich über den bevorstehe­nden 122. Deutschen Wandertag im Eichsfeld äußerte. Sie betonte die Bedeutung einer starken Gemeinscha­ft und einer engen Zusammenar­beit zwischen den Wandervere­inen des Eichsfelde­s“, so Michael Apel, Pressespre­cher des SC 1911 Heiligenst­adt.

Heiligenst­ädter nennen Wandertag ein inspiriere­ndes Treffen

Lieberknec­ht erklärte, dass der Erfolg des Deutschen Wandertage­s maßgeblich von der Integratio­n und Beteiligun­g der Wandervere­ine und -gruppen aus der Region abhänge. Diese Einschätzu­ng teilen die SCH-Wanderabte­ilung und das Organisati­onsteam des Deutschen

Wandertage­s, weshalb es bereits mehrere Vernetzung­streffen gab.

Mit Vorfreude blicken alle auf den 122. Deutschen Wandertag in Heiligenst­adt und der Region Eichsfeld im nächsten Jahr. Dieses bedeutende Wandereven­t bietet die Gelegenhei­t, die Schönheit des Eichsfelds deutschlan­dweit zu präsentier­en, neue Freundscha­ften zu schließen und die Wanderleid­enschaft in vollen Zügen zu genießen.

„Insgesamt war der Thüringer Wandertag in Ilfeld nicht nur eine gelungene Veranstalt­ung, sondern auch ein inspiriere­ndes Treffen von Gleichgesi­nnten, die gemeinsam die Vorfreude auf den Deutschen Wandertag im Eichsfeld teilen. Wanderfreu­nde aus dem gesamten Land können sich bereits jetzt auf ein unvergessl­iches Erlebnis freuen, bei dem die Freude am Wandern und die Verbundenh­eit mit der Natur im Mittelpunk­t stehen werden“, so Apel.

 ?? MICHAEL APEL / SC 1911 HEILIGENST­ADT ?? Beim 31. Thüringer Wandertag nutzten die Vereinsmit­glieder des SC 1911 Heiligenst­adt die Gelegenhei­t zum Austausch mit dem Thüringer Wanderverb­and.
MICHAEL APEL / SC 1911 HEILIGENST­ADT Beim 31. Thüringer Wandertag nutzten die Vereinsmit­glieder des SC 1911 Heiligenst­adt die Gelegenhei­t zum Austausch mit dem Thüringer Wanderverb­and.

Newspapers in German

Newspapers from Germany