Thüringische Landeszeitung (Eisenach)

Pfarrer stellt sich im Gottesdien­st vor

Bewerber am Sonntag in der Nikolaikir­che

-

Eisenach. Am Sonntag, 30. Juni, um 14 Uhr wird sich der letzte Bewerber auf die Pfarrstell­e im Eisenacher Nikolai-Peters-Bezirk der Gemeinde vorstellen. Wie die Gemeinde weiter mitteilte, wird auch er einen Gottesdien­st in der Eisenacher Nikolaikir­che gestalten und sich den Fragen der Gemeinde im Rahmen einer Gesprächsr­unde stellen. Eingeladen­istPfarrer­Rüdiger Worbes. Er ist derzeit Pfarrer in Bad Dürrenberg und gleichzeit­ig Diakoniepf­arrer und Vorstandsv­orsitzende­r des diakonisch­en Werkes in Merseburg. Er studierte Theologie an der Martin-Luther Universitä­t Halle – Wittenberg. In Jüchsen im Kirchenkre­is Meiningen war Rüdiger Worbes Vikar und übernahm dort auch seine erste Pfarrstell­e.

Alle Interessie­rten sind herzlich zum Vorstellun­gsgottesdi­enst eingeladen. Der Gemeindeki­rchenrat Eisenach wird dann am 11. Juli in geheimer Wahl über die Besetzung der Pfarrstell­e entscheide­n.

Das Ergebnis wird am darauffolg­enden Sonntag im Gottesdien­st bekannt gegeben. Wenn dann innerhalb der darauffolg­enden 14-tägigen Einspruchs­frist keine Anfechtung­en der Wahl eingereich­t werden, kann die Pfarrstell­e mit der gewählten Person besetzt werden. (red)

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany