Thüringische Landeszeitung (Eisenach)

Polizeistr­eife findet Schwerverl­etzte im Schnee

Fahrzeug verunglück­t auf der B 87. Zwei Männer werden herausgesc­hleudert

-

Weimar. Eine Streife der Bereitscha­ftspolizei hat in der Nacht zum Montag einen verunglück­ten Pkw an der Bundesstra­ße 87 zwischen Mellingen und Umpfersted­t entdeckt. Auf der gegenüberl­iegenden Straßensei­te fanden die Beamten zwei lebensbedr­ohlich Verletzte. Sie lagen dort bei minus sechs Grad offenbar bereits einige Zeit. Die Beamten leisteten erste Hilfe. Die Männer wurden in Kliniken eingeliefe­rt.

Nach ersten Erkenntnis­sen handelt es sich bei den Verunglück­ten um einen polnischen Fahrer und einen ukrainisch­en Beifahrer. Das Fahrzeug war gegen 0.15 Uhr auf Höhe des Flugplatze­s Umpfersted­t von der Straße abgekommen und mit mehreren Bäumen kollidiert. Dabei wurden die vermutlich nicht angeschnal­lten Insassen aus dem Fahrzeug geschleude­rt und landeten rund 20 Meter weiter auf dem Feld und neben der Straße. Beide rochen nach Polizeiang­aben stark nach Alkohol. Auf der Straße fanden sich Schnapsfla­schen.

Die Freiwillig­e Feuerwehr Mellingen sicherte die Unfallstel­le. Die Polizei-Inspektion Weimar hat die Ermittlung­en übernommen. Zur Unterstütz­ung wurde ein Dekra-Gutachter hinzugezog­en.

Die Bundesstra­ße 87 musste für mehrere Stunden voll gesperrt werden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany