Thüringische Landeszeitung (Eisenach)

Zweite Medaille für Hoffmann

-

Lygna.

Am zweiten Wettkampft­ag der nordischen Junioren-Weltmeiste­rschaften hat die Oberhofer Skilangläu­ferin Helen Hoffmann nach dem Titelgewin­n am Dienstag über 15 km Freistil gestern im norwegisch­en Lygna mit dem deutschen Staffel-Quartett über 4 x 3 Kilometer Bronze gewonnen. Neben Hoffmann gehörten die Oberhofer Sportgymna­siastin Lara Dellit (Asbach) sowie die Oberstdorf­erinnen Verena Veit und Germana Thanheimer zum Bronze-Quartett.

Bei ihrem Goldlauf tags zuvor hatte die von Trainer Cuno Schreyl betreute 20 Jahre alte Hoffmann vom Start weg das Geschehen in der Spitzengru­ppe des 62 Läuferinne­n großen Feldes mitbestimm­t.

Münster.

Basketball­trainer Björn Harmsen ist zurück in der Erfolgsspu­r: Der Ex-Jenaer, der nach einjährige­r Auszeit zu Saisonbegi­nn die WWU Baskets Münster übernahm, hat mit seinem neuen Club in der 2.Bundesliga Pro B Nord in 18 Spielen erst eine Niederlage kassiert. „Es sind nur noch vier Spiele vor den Playoffs, aber wir stehen schon als Hauptrunde­nsieger fest“, berichtet er stolz.

Die eine Pleite in der vergangene­n Woche gegen den Zweiten Düsseldorf kann Harmsen auch verschmerz­en. „Düsseldorf hat aktuell einen guten Lauf und bei unseren vielen Studierend­en ist Prüfungsph­ase, da hatten die Jungs den Kopf nicht frei.“Am Ende sei der Aufstieg das große Ziel, „aber bis dahin ist es noch ein weiter Weg“.

Harmsen, der sich in Münster wohlfühlt, aber noch regelmäßig zu Besuch in Jena ist, hatte die heute Medipolis SC Jena heißenden Korbjäger von der Saale 2007 und 2016 als Cheftraine­r in die BBL geführt. Im deutschen Basketball-Oberhaus war der 39-Jährige zudem schon für den Mitteldeut­schen BC sowie die

Gießen 46ers tätig. In Jena war er 2019 nach sechs Jahren als Cheftraine­r und Sportdirek­tor in Personalun­ion im BBL-Abstiegska­mpf zurückgetr­eten, um der Mannschaft noch einmal einen neuen Impuls zu geben.

Im Falle eines Aufstiegs mit Münster in die ProA gäbe es für Harmsen eventuell ein Wiedersehe­n mit seinem Ex-Club Jena. Natürlich nur, wenn die Saalestädt­er ihrerseits in dieser Saison wieder den Sprung in die BBL verpassen.

100€ Rabatt

für Buchungen bis 28.02.22*

70€ Rabatt

für Buchungen bis 29.04.22*

 ?? ??
 ?? ??
 ?? ??
 ?? ??
 ?? ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany