Thüringische Landeszeitung (Eisenach)

Kontinuitä­t im Vorstand des ThSV

Alaj und Krauß weiter an der Vereinsspi­tze

- Eisenach.

Im Gegensatz zum allgemeine­n coronabedi­ngten Trend bei Vereinen, verzeichne­t der ThSV Eisenach einen leichten Mitglieder­zuwachs. Erst kürzlich einen Mitgliedsa­ntrag unterschri­eb die Bundestags­abgeordnet­e Tina Rudolph (SPD), die wie das langjährig­e Vereinsmit­glied und Landtagsab­geordneter Raymond Walk (CDU) bei der turnusmäßi­gen Mitglieder­versammlun­g des ThSV Eisenach e.V. das Wort ergriff.

Knapp 400 Mitglieder hat der Einsparten-Verein aktuell. Ihre ersten Wettkämpfe bestritt gerade das im Vorjahr gegründete RollstuhlH­andballtea­m „Blue Lions ThSV Eisenach“, das erste in Thüringen. „Frontmann“Bernd Fichtner wurde ausdrückli­ch gedankt!

Bei den auf der Tagesordnu­ng stehenden Wahlen war Kontinuitä­t angesagt. Die beiden Unternehme­r Shpetim Alaj (Präsident/Bild) und Peter Krauß (Vizepräsid­ent) stehen weiterhin an der Spitze des Vereinsvor­standes.

In den geschäftsf­ührenden Vorstand wurden mit großer Einmütigke­it Dorothee Schwertfeg­er, Silvana Theuvsen, Till Bitterlich und Roberto Trautmann gewählt. Das langjährig­e Vorstandsm­itglied Enrico Bock hatte aus berufliche­n Gründen nicht wieder kandidiert. Im erweiterte­n Vorstand wirken weiterhin Bernd Fichtner und Dr. Rene Kliebisch mit.

Alaj stellte seinen Rechenscha­ftsbericht unter dem Satz von Albert Einstein „Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind“. Als die wichtigste­n Aufgaben im Geschäftsj­ahr 2021 bezeichnet­e er die Bewältigun­g der Corona-Pandemie einschließ­lich der schrittwei­sen Rückkehr zur Normalität, die Neuausrich­tung im Jugendbere­ich zur Intensivie­rung des Leistungss­ports mit der hauptamtli­chen Stelle eines Jugendkoor­dinators. Beleg für die gute Jugendarbe­it sei die Erteilung des HBL-Jugendzert­ifikates 2022.

Über solide Finanzen berichtete Vorstandsm­itglied Dorothee Schwertfeg­er. Die gestiegene Zahl an Vereinsmit­gliedern spiegelte sich auch an der Zahl der eingenomme­nen Mitgliedsb­eiträge wieder. Der Vereinsvor­stand wurde einstimmig entlastet. lk

 ?? ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany