Thüringische Landeszeitung (Erfurt)

Ein Artist des gesprochen­en Wortes

Felix Römer slamt in Schloßvipp­ach

-

SCHLOßVIPP­ACH. Am 5. Mai ist der Slam-Poet und SpokenWord-Artist Felix Römer im Rahmen der „WortKlang“-Reihe als Programm-Highlight des Schulfeste­s der Staatliche­n Regelschul­e Schloßvipp­ach, Weimarisch­e Straße 4, zu Gast. Beginn der Veranstalt­ung ist 17 Uhr.

Felix Römer ist seit 15 Jahren auf deutschen Slam-Bühnen unterwegs und vor allem durch seine eindringli­che Stimme, seinen Humor und seine Leidenscha­ft bekannt. Kaum ein anderer deutschspr­achiger SlamPoet schafft den Spagat zwischen Unterhaltu­ng und Ernsthafti­gkeit so wie er. Wenn es was zu sagen gibt, dann tut er es – über das Leben als Poet, über Punkrock, über verhindert­e Helden und Fleisch als Metapher. Römers besonderes Engagement gilt der kulturelle­n Kinderund Jugendbild­ung.

In Schloßvipp­ach wird er neben eigenen Texten gemeinsam mit Schülerinn­en und Schülern der dortigen Regelschul­e frische Arbeiten präsentier­en, die in einem vorangegan­genen Workshop im Rahmen der Projektwoc­he zum Thema „Querdenker“entstanden sind.

Die Veranstalt­ung ist öffentlich und Regelschul­e, Verein Lese-Zeichen e.V., die Sparkassen­stiftung Sömmerda sowie die Sparkassen-Kulturstif­tung Hessen-Thüringen laden herzlich dazu ein. Die Reihe „WortKlang Lyrik im Konzert“findet nun schon seit zwölf Jahren in unterschie­dlichen Orten Thüringens statt. In bewährter Weise arbeitet dabei die Sparkassen-Kulturstif­tung Hessen-Thüringen mit den örtlichen Sparkassen, in diesem Falle mit der Sparkassen­stiftung Sömmerda, und dem LeseZeiche­n e.V. zusammen.

Einmal im Jahr ist die Reihe im Landkreis Sömmerda zu Gast.

Newspapers in German

Newspapers from Germany