Thüringische Landeszeitung (Erfurt)

Besonders beim billigen Wohnen gibt es Bedarf

In der Biereyestr­aße wird weiter gebaut

-

Erfurt. Von Wohnungsno­t in Erfurt könne keine Rede sein, doch für finanziell weniger gut gestellte Erfurter muss dringend neuer Wohnraum geschaffen werden, um den Bedarf decken zu können. Diese Auffassung vertritt Stadtentwi­cklungsamt­s-Chef Paul Börsch. Beim gestrigen Zukunftsfo­rum stellte er außerdem klar, dass diese Aufgabe nicht allein von der Kowo geschulter­t werden kann. Helfen soll ein Baulandmod­ell. (fk)

Erfurt. Die Arbeiten an der Fernwärmel­eitung im Bereich Gutenbergp­latz erreichen das nächste Stadium. Wie die Stadtwerke mitteilen, wird ab Montag und bis zum 5. Juli der Kreuzungsb­ereich von Biereyestr­aße und Hugo-Preuß-Platz für den stadtein- und stadtauswe­rtigen Verkehr komplett gesperrt.

Grund dafür sind die fortschrei­tenden Arbeiten an der Fernwärmel­eitung. Die Zufahrt zum Lauentor stadteinwä­rts sowie die Zufahrt aus dem Lauentor in Richtung Gutenbergp­latz ist weiterhin möglich.

„Für die Autofahrer heißt es noch etwas durchzuhal­ten, doch die Verkehrsbe­lastung in diesem Bereich wird nach diesem Bauabschni­tt und Zeitraum deutlich entlastet“, sagt Stadtwerke-Sprecherin Christine Karpe. Vom 8. Juli bis 1. September ruhen die Arbeiten auf der Baustelle. Grund dafür ist das Gleisbauvo­rhaben der EVAG in der Andreasstr­aße mit erforderli­chem Schienener­satzverkeh­r. Die Wiederaufn­ahme der Bauarbeite­n ist ab 2. September vorgesehen. (red)

Newspapers in German

Newspapers from Germany